Batteriehalter

  • Hey,


    Nee, bei mir ist eine 62 AH ab Werk verbaut, die ist auch vollkommen ausreichend.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hätte ich gewusst, dass die 88 Ah schon die größere ist, dann hätte ich auch wieder die gleiche genommen. Dachte es sei die kleine. So kann es gehen wenn alles schnell gehen muss...
    Naja jetzt ist sie drin und morgen wird sie festgemacht ;)

  • Hi


    Ich meinte immer die Diesel hätten 100er drin.


    Beim Benziner hätte die 88 AH sicher gereicht.
    Meiner hat jetzt die 70 AH drin.Bin damit ganz zufrieden.


    Mein Sohn fährt seit 3 Jahren im Vormopf 180er eine 55 AH .Die reicht auch völlig aus.Auch im Winter bei Kurzstrecke. :D


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    zum Thema Kapazität: die 100Ah hat einfach mehr Reserve für Extremfälle. Selbstverständlich "reicht" eine 55Ah völlig aus. Ich hatte auch schon mal rund 30h das (Stand-)Licht brennen und der Wagen ist immer noch angesprungen. Mit einer schwächeren Batterie hätte das wohl zu Schwierigkeiten geführt. Mein Klassiker ist auch immer die vergessene Innenleuchte, die ich bei Dunkelheit nach dem Fahrtenbuch-Schreiben brennen lasse...


    Die (bei mir wenigen) Langstreckenfahrten reichen, um die 100Ah-Batterie "ausreichend" zu füllen. Zudem stecke ich 1x im Jahr das Kleinladegerät an, wenn der Wagen mal wieder im Hof steht.


    Fazit: Seitdem ich die 100Ah-Batterie drin habe war die noch nie ganz leer (so daß der Wagen also immer angesprungen ist). Mit der Originalbatterie hatte ich früher 2-3x im Jahr (wohl selbstverschuldet, s.o.) das Problem daß ich Starthilfe in Anspruch nehmen mußte (mit allen Nachteilen...)


    Gruß Jörg

  • moin Jörg


    Vor etwa 15 Jahren musste ich einmal Starthilfe in Anspruch nehmen.
    War bei meinem Scorpio mit Automatik. (88 AH Batt.)
    Die Batterie war zum Zeitpunkt 10 Jahre alt und es war Winter.


    Oder meine Tochter hat die Angewohnheit mit Freunden an den See zu fahren,Türen auf,Muke laut bis in die Morgenstunden.Das Ende vom Lied kannst du dir denken. xD
    (Golf mit 44 AH Batt.)


    Ansonsten achte ich immer auf Verbraucher,die die Batt. leer saugen können.


    Wenn du dir den Luxus leisten willst ab und zu einen Verbraucher an zu lassen,um dann am nächsten Tag fest zu stellen,dass die Batt.-Ladung nicht mehr für einen Start reicht.
    Bitte schön.Dann hast du auch ein gutes Argument für eine große Batt. :beer: :thumbup:


    Grüße Kai,der dir immer eine volle Batterie wünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Domi,


    kriegst Du das für mich auch so günstig hin?


    Ich habe ja vom Werk aus die größere 100 Ah Batterie verbaut.


    Bei ebay gibt es manchmal von Mercedes-Benz ein Angebot für 165,00 EUR für eine neue 100 Ah Batterie mit einbau.


    Meine Batterie funzt zwar wie einst im Mai, aber sie geht jetzt in ihr zehntes Jahr.


    Ich will ja demnächst noch eine Standheizung einbauen, und da ist es besser, wenn eine nagelneue Batterie rein kommt.




    Gruß

  • Hey Frank, ich glaube das war einmalig. Wie gesagt die Dame am Empfang war überfordert und schwupp hatte ich den Auftrag bei ihr unterschrieben mit dem Festpreis ;)
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob die Batterie was taugt. Wer ist denn der Zulieferer für Mercedes bzw welche Batterie steckt hinter der Teilenummer??
    Ich denke du fährst besser, wenn du den ADAC Testsieger nimmst. Jof versucht das nahezulegen mit den geposteten Links. Bei mir musste es halt schnell gehen weil der ADAC mir Starthilfe gegeben hatte und ich den Motor nicht mehr ausmachen konnte. Wäre dann doof gewesen wenn A.T.U. o.ä. die Batterie nicht vorrätig gehabt hätte.


    Den Halter gabs heute gratis. Aber erst nach kurzem Gespräch mit dem Meister "Ach Sie sind der mit der riesen Anlage im Kofferraum" :crazy:
    Naja man kanns auch übertreiben, soll er mal bei SharQ schauen :D