Hallo und Frage-LMM

  • Hallo,
    erstmal stelle ich mich kurz vor.
    Bin kein Autobastler, habe nur einen C 180T Bj. 1998 gebraucht gekauft. (150.000 km).


    Nun mein Problem:
    Motor bringt kaum Leistung. Dann bricht er auf der Autobahn bis auf 80 km/h zusammen.
    Beschleunigt auch kaum an der Ampel - fährt sich eigentlich so wie früher ein 2 CV (Ente).
    Nur das ich eben für 122 nicht für 22 PS Steuer und Versicherung zahle.


    Verhält sich irgendwie verrotzt, manchmal ist er dann frei und zieht doch recht passabel.
    Aber bei voller Last (ein Hügelchen hinauf z. Bsp. oder überholen mit 80 km/h) erinnert er mich an einen Eselskarren den ich schieben müßte.
    Neuerdings nimmt er nach dem Start gar kein Gas an. Erst nach 2-3 Neustarts fährt er leidig mittelmäßig.


    Inzwischen habe ich folgendes getan:
    Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Lambdasonde erneuert.
    Motordiagnose sagt Zündaussetzer und Regelung überall am Grenzwert.
    Aber nach Rücksetzen des Fehlerspeichers und Probefahrt unter Last brachte er trotzdem nicht recht Leistung (ca. 1/3 - 1/2).
    Danach zeigte die Diagnose keine Zündaussetzer an.


    Jetzt stünden noch LMM und Zündspulen an. Die Zwei Zündstecker, an die man rankommt, habe ich gemessen, da stimmen die Widerstandswerte.
    Allerdings kommt man an die anderen Stecker nicht dran.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Zündspulen sind?


    Tja, wer weiß Rat, kann mir gute Tipps geben?


    Danke

  • Was du bisher schon getan hast, kann nicht schaden. Wenn du jetzt noch den LMM wechselst hast du wieder lange freude ;)
    Schüttelt er sich auch manchmal im Standgas bzw säuft sogar ab?

  • Dass er sich im Standgas schüttelt ist zwar schon vorgekommen, aber selten. Witziger Weise war das dann weg, wenn ich einmal neu gestartet habe.
    Klingt sicher dubios. Aber den LMM besorge ich mir morgen, bin ja in Berlin. Ist wohl recht einfach einzubauen, denke ich.
    Also vielen Dank schonmal für Eure Antworten.


    Gebe natürlich bescheid, wenn er wirklich wieder summt und läuft.

  • Hey - nochmal ne Frage:


    Der Auspuff ist bald fällig und der Kat könnte ja auch etwas zu sein.
    Letzteres würde doch auch die Leistung begrenzen, stimmts?


    Weiß einer günstige Anbieter für Beides?


    Danke schonmal !!!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum auch von mir!


    Möchte ja nicht pingelig erscheinen, aber genau das war doch das Thema mit den Threadtiteln. Wir haben hier jetzt wieder mehrere Fragen und das ist ja auch in Ordnung,
    aber dann muss sich auch wieder keiner wundern wenn die SUFU nicht funzt.


    Aber wie gesagt, ich will ja nicht pingelig sein.... :S

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Ja hallo,
    Also, ich habe hier auch erstmal ne Weile gesucht und Quergelesen.
    Aber entweder betraf es einen 230 K neueren Baujahrs oder ein Automatikauto oder es war der Zylinderkopf total kaputt.
    Somit brachte ich mein 'spezielles' Anliegen gesondert ein.


    Ich dachte ja auch, dass 'mein' Problem sozusagen eine Standardmacke vom C180 Bj 1998 sein müsste.
    Drum wunderte ich mich auch, dass ich in zwei Werkstätten insgesamt 5x war, ohne das jemand einfach sagt:


    Ach leistungsverlust - C 180 W202 Benziner Bj 1998 - klare Sache, liegt an ...


    Da kam hier recht schnell und fast doppelt eindeutig die Antwort: LMM zu 98%


    Und wenn es das dann war und ich schreibe hier HURRA - Danke! Ja das war es !!!!
    Dann braucht vielleicht ein Anderer nicht so lange suchen - oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und wenn es das dann war und ich schreibe hier HURRA - Danke! Ja das war es !!!!
    Dann braucht vielleicht ein Anderer nicht so lange suchen - oder?


    Klar :)
    er gibt einfach "Hallo und Frage" in die Suchfunktion ein und findet diesen Fred..
    klingt doch einleuchtend bei dem Problem ;)
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hätte ich sicher fachlicher formulieren können:


    Toller Mercedes lahm wie olle Ente - Warum?


    oder


    Pferdediebe unter der Motorhaube - Wanted


    oder


    Image Opa Auto - Ich weiß jetzt warum!


    8o

  • Findet nicht jeder lustig, wenn auf einen ernstgemeinten Rat mit dummen Sprüchen reagiert wird.
    Stefan