Bitte um Eure Meinungen zu folgendem Angebot

  • Ersteinmal ein Hallo in die Expertenrunde!
    Ich überlege mir eine Gasanlage einbauen zu lassen. Mein 200èr Elegance hat momentan originale 52.000 KM auf der Uhr und ist in einem sehr guten Zustand. Wenn alles gut läuft, plane ich diesen Wagen locker noch mind. 5 Jahre zu fahren. Unterwegs bin ich Hauptsächlich in Berlin, bei einer Laufleistung von ca. 15.000 KM / Jahr. Heute hat mich folgendes verbindliches Angebot erreicht:


    Fahrzeug:: DB C200


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    SONDERANGEBOT!


    Bei Aufttragserteilung bis zum 31.05.2010.




    Komplette vollsequentielle Gas-Anlage Tartarini


    G/Sequential inkl. Einbau


    Gastank bis 70 Liter inkl. Minibetankung hinter dem


    Tankdeckel und eine Tankfüllung


    Tankadapter: - ACME ( D,AU, BE, LU, CH ) und - DISH


    (IT, PL, FR, GR, PT, NO, CH)


    Abgasgutachten +Gassystemeinbauprüfung (GSP) nach


    41a Abs.5 StVZO inkl.TÜV-Abnahme / DEKRA nach 21


    STVZO


    Einweisung in die Autogasanlage und die Betankung des


    Fahrzeugs


    Serviceheft mit 24 Monate Garantie oder max.75000 km


    Laufleistung auf die Umrüstung Ihres Fahrzeuges und ein


    schnellstmöglicher Service garantiert


    SONDERANGEBOT:


    Für nur 99,- Euro pauschal ,bieten wir Ihnen,für die Zeit


    der Umrüstung, ein Ersatzfahrzeug (Volvo V50) mit einer


    Autogasanlage inkl. 350 km Freikilometer an!


    Gesamt Netto 1.511,76
    zzgl. 19,00 % USt.


    Gesamtbetrag 1.798,99



    Der Anbieter ist ein Meisterbetrieb für Autogasanlagen hier in
    Berlin, man kann auch sagen er ist nach seinem Internetauftritt zu
    urteilen ein "PROFI" :whistling: . Mich würden Eure Erfahrungen, Ratschläge und
    Hinweise sehr interessieren.



    Dank`Euch allen für die hoffentlich rege Teilhabe im voraus!!!


    Micha

  • Hallo,


    ich habe meinen C180T vor gut einem Jahr umbauen lassen und bin jetzt 33.000km gefahren ohne Probleme. Das Angebot ist nicht schlecht für die Anlage und das Auto. Ich selbst habe ca 1900,- Euro bezahlt. Insgesamt fahre ich jetzt seit fast 7 Jahren mit einer Gasanlage ( vorher VW Golf3 Kombi ) und würde jeder Zeit wieder diesen Schritt gehen. Außerdem find ich es immer sehr schön wenn auf der Zapfsäule 30,- Euro und 50L Gas angezeit werden. Welche Benzinsäule macht das schon???


    Es hat für vielfahrer auch "nichts für ungut", sorry, mit "grün angeaucht" zu tun sonder einfach nur damit etwas Geld zu sparen ohne auf fahrverknügen zu verzichten.



    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Außerdem find ich es immer sehr schön wenn auf der Zapfsäule 30,- Euro und 50L Gas angezeit werden. Welche Benzinsäule macht das schon???


    Sorry Christian, aber den Witz kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
    Welche Gassäule macht des den, 100 Euro, 70 Liter Benzin... :D ;)


    In deinem Falle geht sich die Rechnung aus, aber was ist mit denen, die nur 15.000 km abrollen,
    ich z.B. nur 5.000km.

  • Hi,
    ich denke auch, dass sich das bei einer Laufleistung von 15000km p.a. nicht lohnt. Auch nicht auf den Zeitraum von 5 Jahren...


    mfg Raphi, der für 1800euro lieber ewig lange tankt und sich evtl.n ärger erspart *auf Darky verweis* :keks:

  • Der Anbieter ist ein Meisterbetrieb für Autogasanlagen hier in
    Berlin, man kann auch sagen er ist nach seinem Internetauftritt zu
    urteilen ein "PROFI" :whistling: . Mich würden Eure Erfahrungen, Ratschläge und
    Hinweise sehr interessieren.


    Wozu das ganze Herumgerede? Warum nennst du den Umrüstbetrieb nicht einfach, ansonsten hast du doch kaum ne Chance, dass dir jemand Hinweise zu dem Umrüster gibt...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi Cornelia,


    diese Gassäule wird man wohl vergebens suchen, da muß ich Dir ohne Einschrenkung Recht geben! ;)


    Wir haben aber auch eine Peugeot 206 der auf Gas umgebaut wurde der nicht ganz soviele Kilometer macht. Aber auch da haben sich die Ausgaben für den Treibstoff um über die Hälfte verringert. Ich denke wo die Kosten-Nutzen Rechnung nicht ganz aufgeht ist es ansichtssache ob Umbau oder nicht.



    Doch ob mit Gas oder Benzin die Hauptsache ist wir fahren unsere W oder S 202`s gerne, oder??!!



    Gruß


    Christian



    PS: nettes Foto!!

  • Ja, merkwürdig, ich wohne ja in Berlin, aber das Unternehmen ist mir nicht bekannt. Erstaunlich, werben die doch mit 30 Jahren Gas-Erfahrung. In den Gasforen findet man auch nixx zu dem Unternehmen, das übrigens als Ltd & Co. geführt wird, d.h. das Haftungskapital kann genau 1 Euro betragen - nun ja. Kann gut sein, dass der Laden unter anderem Namen bislang firmierte. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht.


    Du kannst überlegen ob du zu dem angebotenen Kurs nicht lieber ne Anlage von Prins oder BRC einbauen lassen willst, nicht dass die Tartarini schlecht wäre, aber die Anlagen ansich kosten halt sehr unterschiedlich, an der Tartarini verdient der Umrüster zumindest am meisten. Schau mal in den Shop, ist vom gleichen Anbieter.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Wie immer muss ich einfach sagen "Der Gas umbau Steht und fällt mit der Auswahl des Umrüsters."
    Auf den Preis sollte man nur als 2ter oder 3ter Punkte achten.
    Lieber zahle ich 200-300 Euro mehr und habe dann keine Problem, die bei Fusch-einbauten auftreten. Oder das man ewig dem Abgasgutachten hinterher rennt.

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.