wieviel Liter passen bei Ölwechsel in

  • Hallo
    welche Menge (Liter) passt ins Getriebe und ins Differenzial.
    Was ist der Unterschied zwischen einen SAE- u.AFT-Öl.Was für eine Sorte ist für meinen w202 zu empfehlen
    Besten Dank für Antwort
    gruß hermann

  • Hallo Jörg
    Du hast Recht :thumbup: ,ich habe die Überschrift geändert,ists so richtig
    gruß
    hermann

  • Hallo hermann,


    es kommt beim Getriebe und Diff-öl auch drauf an, ob Du ein Schalter oder einen Automat hast. Und auch was für eine Motorisierung.
    Also beim C180 (T) sind im Schaltgetriebe 1,5l Öl drin. Differential weiß ich leider nicht.
    ATF: heiß Automatic Transmission Fluid
    SAE: glaube: Society of Automotive Engineers


    Ich denke mal, dass das ATF nur fürs Automatikgetriebe ist. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer, der sich damit mehr auskennt.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo Sven
    ich mach den ganzen Tag schon nichts anderes als lesen,aber ich habe nirgend eine genaue Angabe über die Menge gefunden,auch nicht in der BA.In der" Welches Öl, BF, Kühlmittel brauche ich- Anleitung"
    wird einmal das Öl von Blatt 235,10 SAE,auf Blatt 236,2 AFT empfohlen.
    Nein ich will Ölwechsel nicht selbst machen,mein Schrauber ist z.Zt.nicht erreichbar und ich wollte Morgen alles besorgen.
    gruß hermann

  • Hi hermann


    In der Suche sind mehrere Threads über die Füllmengen.


    Ich habe bei Meinem folgendes eingefüllt:


    Diff.:Castrol SAF-XJ (0,7 Liter)
    Beim Diff. gibts je nach Ausstattung Füllmengen bis zu 1,1 Liter.


    Lenkung: LM Lenkgetriebeöl 3100
    Art.:-Nr.:1145


    Handschalter: LM GL 3 Plus 75 W80 (1,5 Liter)
    Art.:-Nr.:4427


    LM steht für Liqui Moly.


    Grüße Kai

  • Hallo Herrmann,


    bei Deinem Diff gehen 0,7 Liter rein, wie bei meinem auch. Das von Fuchs ist zu empfehlen.
    Das ATF lässt sich auch für die Schaltgetriebe nehmen..
    Dieses habe ich, bei meinem Wechsel, direkt von MB gekauft inkl. Filter.
    Das Fuchs titan hypoid von http://www.c-klasse-forum.de/w…php?page=User&userID=1790 hier aus dem Forum..


    Gruß Sven

  • Hey,


    Was hast du überhaupt für ein Motor drin, ein W202 hat hier jeder.


    Mehr Informationen. 8o


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K