BMW liefert Mercedes-Teile?

  • xD In der Produktion hier in Sindelfingen, stehen ganze Kartons rum, auf denen BMW steht ;) Ist ganz normal unter den "Großen 3". Wir hatten auch schon oft Besuch von Audi und BWM in der Mercedes-Entwicklung :P Dafür dürfen dann "unsere Jungs" bei denen auch mal spionieren gehen ^^.

  • Hi,


    also was steht auf dem Airbag?


    Hersteller ist eine Firma in Utah, USA.


    Eingeführt, also importiert , wird dieser Airbag von 3 Firmen, unter anderem BMW. Könnte sein, daß BMW diesen dann an Mercedes verkauft, könnte wohl eher sein, daß eine der beiden anderen Firmen Lieferant von Mercedes ist.


    Keinesfalls baut BMW diesen Airbag für Mercedes.



    old man

  • Es würde langen, wenn BMW einfach nur das Patent für diesen Airbag hat.


    Aber das kommt echt verdammt oft vor. Wo ich den Kompi mit kleiner Mopf geschlachtet hab, hab ich auch Stecker ( re + li im Schwellerbereich ) gefunden, auf dennen ne BMW Nummer drauf stand. ;)


    Ich meine, warum die Welt neu erfinden, wenn der EInkauf nur paar Cent kostet? ;)

  • Hi,


    hat sicher auch mit den aufwendigen und recht teuren Zulassungsprüfungen für die EU bzw Deutschland zu tun, schließlich handelt es sich um Sprengstoff. Und da teilt man sich gerne die Kosten.



    Gruß


    old man

  • Hersteller ist eine Firma in Utah, USA.

    Ohje, hier gehts ja drunter und drüber. :S


    Also, es kann sehr gut sein, dass der Gas-Generator ein Werk in den USA gefertigt hat. Der Hersteller des Airbags an sich ist jedoch eine deusche Firma. Bei dieser Firma werden Sicherheitssysteme für alle gängigen PKW-Hersteller Produziert und wenn das nun einmal passt, dann verbaut man es auch bei einem anderen Airbags.


    P.S. Antwort von einem, der schon einmal bei dieser deutschen Firma gearbeitet hat.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Boah genau die Konkurrenz genannt. :patsch: xD
    Unter BMW AG, steht doch der Name der Firma. :P

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hi adler


    Beide Firmen sind leider in ausländischer Hand.
    So geht immer mehr an ehemals kostspieliger Entwicklung ins Ausland.(kostenlos)
    Das ist wohl der Globalisierung geschuldet,die nur Wenige wollen.


    Grüße Kai