Xenon Scheinwerfer - welche Teilenummern passen?

  • Danke dir für die auskunft, verstehe nicht warum die so etwas anbieten wenn mann später probleme damit haben kann.


    Also dann bis bald :thumbup:

  • Danke dir für die auskunft, verstehe nicht warum die so etwas anbieten wenn mann später probleme damit haben kann.


    Also dann bis bald :thumbup:


    Weil mit dem fehlenden Wissen der Käufer alles an den Mann gebracht werden kann und ebay eine besonders gute Quelle ist, wo viel Humbug erzählt wird.

  • Hallo,


    mal eine Frage zu den Scheinwerfern, hab schon oft gehört das es eine "Scheinwerferentlüftung geben soll ?( Weil meine ab und an mal von innen anlaufen. Wo befindet sich dieses öffnung,hab mir schon den Hals verdreht aber seh da nix :S

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • Stimmt das??? hab ich hier gefunden


    Zitat

    Wenn das Auto vor 2000 Erstzugelassen ist und die Xenon-Scheinwerfer vor diesem Zeitpunkt nachgerüstet worden (wer will das überprüfen?) sind, dann benötigt man KEINE Scheinwerferreinigungsanlage und KEINE autom. Leuchtweitenregulierung!!! Da gibts Ausnahmeregelungen vom KBA! Lediglich die manuelle Leuchtweitenregulierung muss vorhanden sein. Auch eine TÜV-Eintragung kann man sich normalerweise sparen, da es Original-Xenon-Scheinwerfer sind.
    Z.B. bei einem 1999er W202, der Xenon ab Werk hat, ist im Brief/Schein die Gasentladungs-Scheinwerferanlage auch nicht vermerkt.

  • 0301082972


    Genau das sind die Xenonscheinwerfer laut Teilenummer jetzt werden mir aber bei Bosch andere angeboten mit dieser Teilenummer 0301082972 und wie gesagt preismässig lohnt es sich aber sind die ok oder nicht.???? ?(


    Hey,


    Keine Angst, diese angebotenen mit deiner Bosch Nr. ist der Satz komplett, das heisst:
    Links und Rechts, und ist recht günstig im Vergleich, was einzeln der Linke kostet.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Stimmt das??? hab ich hier gefunden


    Wenn das Auto vor 2000 Erstzugelassen ist und die Xenon-Scheinwerfer vor diesem Zeitpunkt nachgerüstet worden (wer will das überprüfen?) sind, dann benötigt man KEINE Scheinwerferreinigungsanlage und KEINE autom. Leuchtweitenregulierung!!! Da gibts Ausnahmeregelungen vom KBA! Lediglich die manuelle Leuchtweitenregulierung muss vorhanden sein. Auch eine TÜV-Eintragung kann man sich normalerweise sparen, da es Original-Xenon-Scheinwerfer sind.
    Z.B. bei einem 1999er W202, der Xenon ab Werk hat, ist im Brief/Schein die Gasentladungs-Scheinwerferanlage auch nicht vermerkt.



    Nein das ist absoluter Blödsinn. Jedes Xenon Fahrzeug hat in Deutschland dieselben Vorschriften zu tragen, es gibt da keine Ausnahmen. Das einzige was stimmt, dass eine Höhenverstellung der Scheinwerfer erst ab Ende der 80er vorgeschrieben war, das wars auch schon.


    Es ist niemals Xenon im Schein eingetragen bei Fahrzeugen ab Werk. Und wer sauber nachrüstet muss dies auch nicht tun - ich selber habe es dennoch drin weil ich ein grösseres Paket an Einzelabnahmen hatte - es ist aber nicht vorgeschrieben das zu tun.