Batterie - Was sagt die Amperezahl?

  • Die werden schon keinen Ramsch verkloppen - meine andere von Mercedes hat ja auch 10 Jahre gehalten

  • Hallo Jörg,


    nicht aufregen :D


    Er fährt zu MB und macht sich die Hände nicht schmutzig, die alte wird gleich entsorgt, kein Problem , und zahlt dann halt 168.- für eine recht ordentliche Batterie.


    Ich habe die Niederlassung quasi in in Handreichweite und werde meine neue Batterie NICHT dort kaufen, weil ich wenige Meter daneben eine andere Bezugsquelle habe und ich mir den Aus- und Einbau mir selber zutraue und die Rückgabe der Altbatterie dann 0,5 KM Fahrt und 5 Minuten in Anspruch nimmt. Da komme ich gute 50 Euro besser weg.


    Aber die Gegebenheiten sind nicht für jeden gleich, dazu hat nicht jeder die Erfahrung und die Kenntnisse, und die Batterie von MB ist ein verläßliches Teil.


    Gruß


    old man

  • Wie gesagt - die erste MB Batterie hat 7 Jahre gehalten, die 2. 10 - warum sollte ich MB und meinen Erfahrungen misstrauen? Auftrund eines Forums? Sicher nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein, Du sollst MB nicht mißtrauen. Die Haltbarkeit einer Batterie ist vom Fahrverhalten und vom Pflegezustand abhängig. Wenn diese so gut wie nie entladen wird, hält auch eine 08/15-Baumarktbatterie "ewig lang".


    Ich war bei Deiner Fragestellung davon ausgegangen, daß Du Batterien (bzw. deren Parameter) vergleichen möchtest, und durchaus einen Grund hast, Dich für 100Ah zu entscheiden (anstatt der serienmäßigen 72Ah oder so).


    Deine Entscheidung klingt für mich aber wie in folgendem Fall: A. fragt "Ich möchte einen neuen Computer kaufen, es soll einer mit 4-Kern-Prozessor werden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DDR2- und DDR3-RAM?". Das bekommt A erklärt und gibt anschließend folgende Rückmeldung: "Ich habe mich entschieden, ich kaufe beim Media-Markt einen Komplettrechner mit einem AMD Phenom II X4 945, die werden schon keinen Ramsch verkaufen. Der letzte Media-Markt-Computer hat auch 5 Jahre gehalten" Weitere Angaben, z.B. zu Grafikkarte, Lüfter, Speicher, Netzteil, etc. werden (von Media-Markt) nicht gemacht, und dem Fragesteller scheint es egal zu sein.


    Was sagt das nun über die Qualität der Entscheidung aus?


    Gruß Jörg



    @old-man: ich rege mich gar nicht auf, ich bin nur überrascht über die Gutgläubigkeit von Chris. Das hört sich nämlich an wie der Rentner von nebenan der sagt "ich bringe mein Auto immer nur in die Mercedes-Vertragswerkstatt wenn was kaputt oder die Inspektion fällig ist, die werden schon alles richtig machen".

  • Hey,


    Er hat aber im ersten Posts geschrieben, das eine 100er drin ist,
    und keine 72er, also würde ich auch eine 100er wieder einbauen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,


    so würde meine Mutter auch argumentieren, aber wir technikinteressierte im Forum können das eigentlich besser hinterfragen und begründen, meinst du nicht...?


    Die Antwort halte ich aber für richtig, ich würde auch (wieder) eine 100er einbauen (oder meine "geliebte" 95er Moll).


    Gruß Jörg