Temperaturgeber

  • Das ist der Temperaturfühler für das Kühlwasser! Wenn du den abziehst, startet der Motor nach einer bestimmten Temperatur, die im MSG hinterlegt ist.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hey,


    Die gemopften C180 haben dort nur noch einen Sensor, dieser
    hat 2 Aufgaben, für die Temp. Anzeige und gleichzeitig für das Steuergerät.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,
    vielen Dank,
    das Bild ist aus der Suche,schien von einem 98er zu sein,dann ist es wohl für meinen falsch.
    Habe in Beiträgen gelesen,dass der E-Lüfter von da seine Temperatur bezieht.
    Problem:
    Der Lüfter kühlt bei ca 95° runter,aber dazwischen müsste er ja auch schon schneller laufen,
    so wie bei der Visco-kupplung.
    Welches Teil übernimmt denn beim E-Lüfter diese Funktion ?

  • Ich denke das dein Motor wie auf dem Foto aussieht. Nimm doch mal die Plastikabdeckung vonre am Motor ab, da ist in der mitte unten eine Nase, dort ist sie eingeharkt, dort ziehen.


    Wenn die Temperaturanzeige OK ist dann suche weiter bei der Lüftersteuerung.


    edit by player1: unnötiges Zitat entfernt

  • Hallo,


    ja,die hatte ich ab,und nachgeschaut, sieht ja eigentlich so aus.
    Innen wird die Temp. korrekt angezeigt,sie steigt halt im
    Stop and Go -Verkehr schnell auf 90°,wollte den Temperaturfühler
    mal einfach auf Verdacht wechseln,aber dann wird es wohl eher am
    Steuerteil liegen.

  • Hey,


    Was ist dein Problem, was ist denn da nicht normal, hm....


    Grüsse Matthias

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  • Ja,ich weiß,hier wird ja immer geschrieben,dass er bei verschiedenen Bedingungen
    bis auf 90° gehen darf.Wenn man es aber bis vor einem halben Jahr so rum,
    gewohnt war , dass die Nadel bei 80-85 ° steht,macht man sich halt Sorgen,
    wenn es jetzt 90-95° sind.