USB oder Kopfhörerstecker an einem Mercedes Radio nachrüsten

  • Das kommt auf deine Ansprüche an.


    Die Modulatoren sind meiner Erfahrung nach besser als Transmitter. Wenn du einfach ein bissel Gedudel auf dein Radio bringen willst ohne das du Rauschen und Knacken hast, dann Kannst du zugreifen. Bei normaler Lautstärke und Serienlautsprecher ist die Qualität okay (hängt von Abstimmung des Modulators mit dem MP3-Player ab).


    Solltest du jedoch lauter Musik höhren wollen oder High-End-Lautsprecher betreiben wollen, dann lass die Finger davon.


    Alltagsgebrauch ja, mehr aber nicht.


    MfG

  • Hmm, dann ist das eher nichts für mich.
    Hatte vor, mir nach und nach einen Car-PC aufzubauen, dabei aber möglichst wenig von der Ursprungsoptik (wozu eben auch das Radio gehört) zu verlieren.
    Da ist es natürlich blöd, eine Menge Geld in einen Car-PC zu stecken, wenn dann durch eine solche Schwachstelle doch nichts Richtiges dabei rauskommt.
    Die D2B-Adapter sind mir allerdings viel zu teuer, da muss dann wohl doch ein neues Radio her.
    Endstufe mit Hochpegel-Eingang scheint da ja auch nicht so optimal zu sein.

  • Auch wenn der Thread steinalt ist ... ich greife das nochmal auf :)


    Car-Radios lötet an diesem Lichtleitungs-Stecker-Dingens einen Aux Kabel ran ... hat jemand Fotos von einem Modell, wo man sehen kann wo das angelötet wurde?

  • An einen Stecker mit Lichtleiter lötet niemand so einfach was ran. Da braucht es einen Adapter, der von optisch nach elektrisch wandelt. Glasfaser wird normal geschweißt zur Verlängerung, danach mit einer Alusicherung versehen und dann in eine Kasette eingelegt. Bwei den Kurzen Distanzen im Auto kann das auch rein durch aneinanderstoßen übertragen werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ok ... sehr gute Erklärung (!)


    dann geht die Firma zumindest über die Spalte bei dem Anschluss rein


    Mir hat jemand ein 2910 verkauft, wo vermutlich beim "Transport" etwas defekt ging, weswegen die CD nicht vollständig eingefahren und sofort wieder ausgespuckt wird.


    also dachte ich ... wieso nicht einen Aux Eingang dran löten und ich kann von externer Quelle schön Mucke hören.