1Kg Feuerlöscher für W202 Kosten?

  • Hallo zusammen,


    Habe vor mir einen Feuerlöscher für meinen Wagen zu kaufen. Nun ist meine Frage: Was würde mich der Spass kosten? Ich hatte noch nicht bei meiner MB Niederlassung nachgefragt. Natürlich mit allem "Halterung für den Fahrersitz und Feuerlöscher 1Kg Gloria".


    Vielen Dank für Eure Atworten :)


    Gruss: Steven

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings könntest Du auch bei ebay fündig werden.


    Da bekommst Du den Sahnespender schon für die Hälfte.


    Außerdem gibt es die Löscherhalter mit Teppichummantellung nicht mehr, bei ebay jedoch schon noch.


    So habe ich auch meinen Löscher mit originalhalterung und schwarzer Teppichhülle bekommen.


    Ich hatte sogar Glück, einen der wenigen alten Halonlöscher zu ergattern.


    Da lohnt es sich wenigstens zu löschen. Wenn ein kleiner Brand (z.B. Innen-/Laderaum) beginnt, kann man mit dem Halonlöscher noch etwas retten.


    Löscht mann jedoch mit dem Pulverlöscher in diesem Bereich (also Innenraum) kann man sowieso alles vergessen, da der gesamte Innenraum versaut ist.





    Gruß

  • Bringt das denn was beim Verkauf?


    Sonst lohnt sichs doch nimmer...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Nothilfeeinrichtungen jeglicher Art kosten immer nur Geld und bringen im normalen Altag nichts.


    Im Gegenteil, kosten sie bei Wartung und ggf. Modernisierung weiterhin Geld.


    Aber irgendwann kommt der Moment, wo man damit Leben oder bedeutende Sachwerte retten/schützen kann.


    Im Falle eines Kfz-Feuerlöschers mit Pulverfüllung bin ich aber der Meinung, dass er nur etwas nutzt (bei Rettung von Sachwerten), wenn es nicht den Innenraum betrifft.


    Einen Menschen kann man auch zur Not mit einem Pulverlöscher ablöschen. Ist zwar eine riesige Sauerei, aber wenn man in Flammen steht (nicht wegen einer Frau! :crazy: ), ist es einem wohl ziemlich wurst, wie man danach aussieht.



    Halonlöscher bieten den Vorteil eine höhere Löschleistung als Pulver, Wasser oder Schaum zu haben und dies auch noch nahezu rückstandslos..


    Um die gleiche Löschleistung wie Halon zu erbringen, benötigt man dreimal soviel Löscher der oben genannten Löschmittel.


    Halon-Löscher waren bis 31.12.2002 erlaubt und daher nach diesem Zeitpunkt verboten!


    Nur wer einen hat, ist froh, da er damit auch Innenräume ablöschen kann.


    Bei Personen sollte dies aber nur im allergrößten Notfall gemacht werden, da die Gase stark gesundheitsschädlich sind und ein Atmen nahezu unmöglich machen (sehr gefährlich selbst erlebt)!



    Ich habe meinen Halonlöscher im Fußraum hinter dem Fahrersitz, da mir noch das Halteblech für den Fahrersitz fehlt. :blush:



    Kommt aber bald.





    Gruß

  • Focus


    Aus welchem Jahr ist Dein Löscher? Wie oft muß man den warten lassen? Was kostet die Wartung?


    Fragen über Fragen..... DANKE im voraus :beer: !


    Grüße


    Micha