Beiträge von Mac-Os-X

    @ Maosch:


    Versuche mal die Drosselklappe neu anzulernen. Dazu den Schlüssel einstecken und in Stellung 2 drehen, Gaspedal langsam bis zum Anschlag durchdrücken und langsam wieder hochkommen lassen. Danach Schlüssel zurück drehen und abziehen.
    Hat bei mir auch schon so geklappt, nachdem ich ein recht unruhigen Leerlauf hatte.
    Viel Erfolg.
    Mac


    edit: vielleicht ein kurzes Feedback von dir, sollte es geklappt haben, damit sich andere nicht umsonst den Kopf zermalmen. :P

    Okay... dann fummel ich das nachher mal auseinander und baue das in den Ursprung zurück. Dann werde ich das mal durchmessen.


    Danke erstmal, feedback kommt :)



    Edit: Derzeit noch kein neuer Stand, da ich noch nicht dazu gekommen bin.. aber ich vermisse die ZV noch immer... vielleicht hab ich nachher ja mal ein paar trockene Momente die ich dazu nutzen kann... wird Zeit das wieder tolles Wetter ist!

    update:


    Schliessen der ZV über die Türschlösser nicht möglich. Der Schalter in der Mittelkonsole funktioniert, mir war heute morgen noch nicht bewusst, das der nur bei geschlossener Tür funktioniert. Aber da geht direkt dann alles auf und zu, so wie es soll. Lediglich reagiert die ZV nicht auf die Schlösser der Fahrer/Beifahrertür. Demnach gehe ich davon mal aus, das es die Pumpe nicht ist, da sie ja mit dem Schalter arbeitet.


    Die Sicherungen im Kofferraum sind auch i.O. Und an den Kabeln von der Steuereinheit der nachgerüsteten FFB liegt es auch nicht, da sind alle Verbindungen gegeben.


    8o :crazy: :evil: :cursing: ?(


    Hat noch wer ne hilfreiche Idee für mich?




    Edit: Danke für die Mühe @ Chris!!

    Hi Chris,


    ja so sieht es aus. Die F im Motorraum sind alle gecheckt. Die im Kofferraum werde ich mir gleich noch mal vornehmen wenn ich Feierabend habe. Laut Boardbuch ist dort aber nur die für die Kraftstoffpumpe. Schaue aber noch mal nach.
    Ne FB von MB habe ich nicht, sondern nur die, die ich mal Nachgerüstet hatte, da checke ich aber gleich auch noch mal alles, die nutze ich aber nicht mehr, jedoch hängt das Steuergerät dazu noch dran, war aber die letzten 12 Monate kein Problem, vielleicht ist da aber nen Kabel durchgeknabbert. Sollte dem aber nicht so sein, muss ich noch weiter schauen.
    Sonst halt nur über die Fahrer/Beifahrertür. Innenschalter ist derzeit auch ausser Betrieb. Auch die Sicherung dazu ist i.O.

    Moin zusammen,


    ich habe seid heute ein ähnliches Problem mit meiner ZV. Bin heute morgen ins Auto und ins Büro gefahren, da war noch alles super. Sprich ich konnte hinten meine Tasche auf die Rücksitzbank stellen, weil er noch alles entriegelt hat.
    Angekommen und ich wollte wieder an meine Tasche, da war die hintere Tür verriegelt sowie alle anderen Türen auch, hab es anscheinend beim aussteigen nicht bemerkt an der Fahrertür, da diese dann ja manuell entriegelt wird.
    - ich weiß nicht warum alles verriegelt war (den Knopf in der Konsole nicht benutzt)
    - die Sicherungen habe ich alle überprüft, sind alle intakt
    - ich habe einen Vormopf ohne Klappschlüssel (Bj. 95)
    - gehen mir gerade weitere Ideen aus --- ARGH!
    - Kann es sein das wenn die Pumpe abgeraucht ist, sich alles verriegelt?
    - Die Elektronik als solche ist i.O. da sämtliche Verbraucher funktionieren.
    - Ich kann die Schlösser alle manuell öffnen/schliessen (aber will ja nicht immer ums Auto rennen und mir die Arme für die hintere Tür brechen)


    Hat wer von euch noch nen Tipp für mich, ausser das ich gleich die Pumpe ausbauen und mein Kofferraum zerlegen muss?


    Ich baue mal auf euer knowhow - danke.

    Soweit mir bekannt ist,müssen Fenterheber und Dach nach abklemmen von der Batterie wieder angelernt werden.Heist Fenster einmal bis ganz runter fahren und wieder hoch,das Gleiche mit dem Dach.Gut möglich das Deine Fenster deshalb verrückt spielen.Ist zwar nur ne Idee....aber manchmal hilft´s...
    Gruß Ronny


    Danke für den Tipp Ronny, werde ich morgen mal antesten wenn ich mit dem ZONK weiter spiele. 8o 8o 8o