Frage zu Blinkerkabel im Kabelkanal

  • Hallo ,


    kann mir jemand helfen und sagen, welche Farbe das Kabel vom Blinker hinten rechts im rechten Kabelkanal hat, welches nach vorne zur Zentralelektrik geht ?? Liegt das überhaupt dort drin oder ist es im linken Kabelkanal verbaut ?? Mein Fahrzeug ist EZ 2/95


    Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus !!



    Wolfgang

  • Hi,


    sollte schwarz/grün sein, Kontrolle-schließe ein Messgerät/12Volt Lamperl an schalte den Blinker ein und schaue was sich tut.
    Sollte die Farbe nicht stimmen nimm den Lampenträger raus und schaue auf welchen PIN die Blinkerlampe geht und welche Kabelfarbe von dort weg geht.


    Wo dieser Draht genau geht kann ich dir nicht sagen, jedoch unter dem Lenkrad, vom Blinkerhebel kommend findest du diesen Draht auch.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Die Blinkersignale sind schwarz/weiß und schwarz/grün. Aber ich kann mir auch nie merken, welches nun für welche Seite ist.


    Jedenfalls findest Du rechts im Kabelkanal das rechte, und links das linke Blinkerkabel. Um herauszufinden obs nun sw/gr oder sw/ws ist, einfach wie Chris schon schrieb mal hinten den Lampenträger abnehmen und die Kabelfarben am Stecker angucken. Dann siehste ja ob da sw/gr oder sw/ws ankommt.


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    wenn du die Abdeckung unterm Lenkrad abnimmst, gibt es dort eine Klemmstelle, wobei
    schwarz/weiß = linker Blinker und
    schwarz/grün = rechter Blinker ist.


    Warum benötigst du die vorderen Blinker???


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    der linke Blinker kann auch schwarz/weiß/blau sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!