Tiefe der Radnabe beim W202 c240???

  • Hallo,
    habe eine Frage,weiß jemand die Tiefe der Radnabe beim c240 auf der Hinterachse ??


    Kann zur Zeit die Felge nicht abmontieren um nachzumessen!!!


    Danke

  • Hey,


    Wofür brauchst du das Maß, ich glaube nicht das dir das einer auf die schnelle
    hier posten kann.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Da will wohl einer dünne Distanzscheiben montieren? Du meinst sicher die stärke des Zentrierbundes?
    Der ist etwa 10mm. Davon sind aber vielleicht 3mm konisch und an deiner Felge hast du auch eine Fase die einer Beschädigung der Zentrierung beim Anstoßen vorbeugen soll. Letztendlich bleiben dir nur wenige mm effektiver Zentrierung. Sodaß du eigentlich selbst bei 3mm Distanzscheiben bei den meisten Felgen keine Zentrierung mehr hast.


    Gruß,
    Stephan

  • Hi


    Im Forum gibts einen Umbaubericht von Stefan C180 Bremserei auf 240er Bremserei.
    Ich meine,er hat die Maße in seinem Bericht angegeben.
    Musste halt mal die Suche benutzen.


    Grüße Kai

  • die Sache ist die,
    ich habe AMG Felgen 17 Zoll mit 225'er Reifenauf der Hinterachse, wollte gerne Distansscheiben mir besorgen,(der Optik wegen), dafür habe ich gelesen das die Tiefe der Radnabe wichtig ist,deswegen meine Frage.


    Vom Reifen bis zur Börtelkante sind es ca.27mm, Distanscheiben der Stärke von 15mm pro Seite sollte genügen meiner Meinung nach


    yasi

  • Wenn du die 27mm oben am Blech gemessen hast, kannst du das Maß glatt vergessen. Als erstes schlägt das Rad an der Stoßstangenecke an. Lade einfach mal 150-200kg einseitig in den Kofferraum, dann siehst du ja wieviel Platz noch ist. Distanzen zwischen 3 und 10mm kannst du beim W202 vergessen. Ab 10mm geht die Doppelzentrierung über den Zentrierbund.


    Gruß,
    Stephan

  • Was schlägt du vor ???


    ich dachte da an 15mm mit Zentrierung ?
    Auto ist tiefergelegt ---Tieferlegungsfedern 40mm von H&R und Serienstoßdämfern

  • Hey,


    15 mm an der Hinterachse sollte passen, und es sieht nach vorne
    gleich aus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K