weil es ja vorne breiter aussieht als hinten, dachte ich an Distanzscheiben 15mm mit Zentrierung für hinten, damit es optisch gleich aussieht, außerdem habe ich vorne keine Probleme mit "schleifen" oder andere Probleme
yasi
weil es ja vorne breiter aussieht als hinten, dachte ich an Distanzscheiben 15mm mit Zentrierung für hinten, damit es optisch gleich aussieht, außerdem habe ich vorne keine Probleme mit "schleifen" oder andere Probleme
yasi
Was schlägt du vor ???
ich dachte da an 15mm mit Zentrierung ?
Auto ist tiefergelegt ---Tieferlegungsfedern 40mm von H&R und Serienstoßdämfern
die Sache ist die,
ich habe AMG Felgen 17 Zoll mit 225'er Reifenauf der Hinterachse, wollte gerne Distansscheiben mir besorgen,(der Optik wegen), dafür habe ich gelesen das die Tiefe der Radnabe wichtig ist,deswegen meine Frage.
Vom Reifen bis zur Börtelkante sind es ca.27mm, Distanscheiben der Stärke von 15mm pro Seite sollte genügen meiner Meinung nach
yasi
Hallo,
habe eine Frage,weiß jemand die Tiefe der Radnabe beim c240 auf der Hinterachse ??
Kann zur Zeit die Felge nicht abmontieren um nachzumessen!!!
Danke
40/40 HR Federn mit Serienstossdämpfern, hinten 4'er Gummi,vorne 2'er Gummi,fahre ich seit paar Tagen
Fahrkomfort und optik sind OK,
http://www.c-klasse-forum.de/w…rm=PostAdd&threadID=24750
kannst da mal lesen mit Bildern vorher und nacher.
so,ich habe mein Auto wieder,vorab;
Fahrgefühl ist deutlich besser geworden und Komfort ist nicht zu hart,nicht zu weich.
Die HA mit 4'er Gummi's ist nur 25mm runtergekommen,die VA mit 2'er Gummi's nur 20mm.Vorher waren 1'er Gummis drin HA+VA
Hatte am Anfang befürchtet,das es noch tiefer kommen würde.
So finde ich es ganz gut bis auf,das es hinten leicht tiefer aussieht als vorne( optisch gesehen).
Habe noch 1'er Gummis für die VA,werde es später austauschen lassen.
In kürze kommen neue Felgen,weiß aber noch nicht welche ich mir holen soll.
yasi
Momentmal... wenn deine Federn vorne beide gebrochen sind, dann kannst du diese Höhe ja nicht als Referenz nehmen
die Feder ist nur auf der linken Seite gebrochen(5 cm Endstück von der Feder was auf dem Querlenker sitzt ist abgebrochen),rechts ist das Traggelenk ausgeschlagen und auf beide Seiten habe ich totzdem 4 cm Luft, und mit den 40 mm Federn wird wahrscheinlich mein Auto so 30 mm tieferkommen,denke ich,aber wir brauchen hier nicht weiter diskutieren,am Montag bzw.Dienstag werde ich es sehen,und werde es Euch auch mitteilen.
Danke nochmals für Eure Antworten
yasi
Gestern Abend gegen 23h war dein Anfangspost, ( eine Feder vorne gebrochen), jetzt gegen 10h hast du nachgemessen. Wie will man da ein Ergebnis bekommen, wenn eine Feder gebrochen ist oder hast`e Nachtschicht gemacht? Wolltest 40mm H&R einbauen und schreibst "Jetzt ist er 2cm tiefer". Bist du etwas verwirrt?
Ich bin nicht verwirrt!!!
Es sind immer noch die alten Federn drin,wird es am Montag gewechselt auf H&R Federn.
(habe hinten etwas mehr als 6 cm
Luft zwischen Reifen und Kotflügel und vorne 4 cm Luft)
Ich werde jetzt abwarten und am Montag sehe ich das Ergebnis
Danke für Eure Antworten
yasi
habe so eben nochmal genauer hingeguckt,habe hinten etwas mehr als 6 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel und vorne 4 cm Luft,so ne Keilform im org. Fahrwerk.
Soll ich denn die Gummis mitwechseln lassen, beim jetzigem Zustand?
zB:1'er vorne-3'er hinten oder 2'er vorne- 4'er hinten
Ich denke mal nicht oder? Vorne ist ja schon ca.2 cm tiefer!!!
yasi