Screw-grab

  • Ich setze es auch mal hier ins Forum, legt euch das Zeug mal bei Gelegenheit zu, ihr werdet es nie wieder hergeben.Nicht nur für Autoreparaturen geeignet, sondern für fast alle Verschraubungen.Nur mal so ein Tipp.
    Wenn das Werkzeug am Schraubenkopf abrutscht (z.B. Schraube festgerostet und das Werkzeug abrutscht)
    Ich benutze es schon seit ca. 18 Jahren, bei der ersten Verwendung war ich baff.


    SCREW-GRAB, das Zeug ist wirklich gut.
    Kann man auf jeden Schraubenkopf bringen, selbst bei einem Innensechskant wenn der Inbusschlüssel durchrutscht hilft das Mittel.
    Durchforstet mal das Internet nach dem Zeugs, ich denke da gibt es einige Anbieter und Anwendungsbeispiele.
    Wer es einmal benutz hat gibt es nie wieder her.


    P.S.:
    Ich bin mit der Paste nicht verwandt, verschwägert und stehe auch sonst in keinem Verwandtschaftsverhältnis, auch keine Provision oder so etwas.


    Gruß Werner

  • Moin


    Ich habe mir bei irgendeiner Messe, auch mal so ein Fläschen mitgenommen. Zwar von ner anderen Firma, aber für den gleichen Zweck.
    Das kann einen echt viel Ärger erspahren, wenn die Schraube mal nicht so will.


    Für den Notfall, oder wenn grad nix anderes zur Hand ist, tut es auch ein kleinwenig feiner Sand und ein tropfen Wasser in den Schraubenkopf.
    Vogelsand ist fast ideal, aber auch ein, mit dem Hammer zerklopftes Steinchen, hat mir schon geholfen. Hauptsache Gripp! :thumbup:


    ~M~

  • Hallo!


    Hat ein wenig was von Baumarktwerbung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmm...soll das wirklich so ein "Wundermittel" sein? Klingt ja erstmal einigermaßen plausibel...


    MfG

  • @ old man
    Danke, Ist ja im Prinzip alles nur ne erhöhung der "verzahnungsfläche" von zwei Oberflächen.
    Man hällt ja auch gerne ein Rohr, kurzfristig mit nem stück Schmirgelpapier fest, wenn es sonst zu glatt ist und sich dauernd mitdreht.


    @ mario
    Wenn grad nichts anderes zur Hand ist, hilft manchmal auch, 2 der Flanken etwas abzufeilen, bis die nächst kleinere größe deiner Gabelschlüssel satt draufpasst. Bei der Sache, kann dann ein solches Schraubenhaftmittel, auch noch etwas unterstützen. :thumbup:


    ~M~