Außenspiegel und Bj.

  • Eine Frage an die Spezialisten. Ich suche einen Außenspiegel li. elektr. verstell und beheizbar für einen 202 Mopf. Bei manchen Anbietern steht von Bj. 93-00, bei anderen von 93-96 und 96-00. Was ist richtig? Gab es Unterschiede im Bauzeitraum von 93-00.
    Gruß an Alle und Frohe Ostern!

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber die Unterschiede sind nur optischer Natur. Da man die beiden Spiegel nie nebeneinander sieht, kann man das ganze vernachlässigen, man muss eh extrem genau hinschauen um den Unterschied überhaupt zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Ja, das kannst Du machen. Genau genommen sind auch nur die allerersten Spiegel, also die 93er, etwas anders. Von 94 bis 2001 wurden sie dann nicht mehr verändert.


    MfG
    Daniel

  • Andere Interessante Frage:


    Könnte man W211 oder W203 Spiegel am W202 verwenden? Mir geht es hauptsächlich um die Blinkfunktion in den Spiegeln, da dadurch ein Mopf noch moderner Aussieht :thumbup:..


    Alternativ wären auch die W210 Mopf Blinker okay, denn es sollte schon optisch irgendwie zu den original Spiegeln passen. Die 203er und 211er Blinker sond doch recht rund..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRdStYl3_RaV3R ()

  • W211 und W203 Spiegel gehen nicht so ohne weiteres, da die Spiegelaufnahme an den Türen komplett anders ist als beim W202/W210.


    Das Gute ist aber die W210 Spiegel mit den kleinen Blinkern passen. Der Umbau wurde schon sehr oft gemacht.
    Mit etwas Geschick und ohne Angst das Auto etwas zu zerlegen geht die Sache ganz gut...
    Im Zuge einer 210 Blinkerspiegelnachrüstung würde ich mir aber auch gleich anklappbare 210er Blinkspiegel holen,
    und die Anklappfunktion ebenfalls nachrüsten.


    Daniel (Player1) hat die bei seinem 6ender nachgerüstet sogar mit Modul, dass Sie bei Fahrzeugverriegelung automatisch einklappen.
    Einfach mal die SUFU benutzen. Spiegel gibts immer wieder in der Bucht. Kabelstrang und Anschlüsse gibts halbfertig beim Freundlichen.



    es grüßt, Matthias


    edit by player1: das durchgestrichen, was nicht stimmt ;)

  • Nachteil bei den 210er Blinkern ist meiner Meinung nach, dass die nur unten das kleine eckchen mit nem Blinker haben. Der durchgezogene beim 203er und 211er sieht da viel besser aus, aber will mir da auch keinen zu großen Aufwand machen :thumbup: ..


    Da ja bald auch wieder Sommerferien sind, weiß ich (oder vielleicht wieder mit Nils :P) was man gegen die Langeweile tun kann, denn das klingt nach einer doch etwas längeren Beschäftigung ;)


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Naja so lange ist die Beschäftigung auch nicht. Habe zum Nachrüsten meiner anklappbaren W202 Spiegel,
    was ja IMHO das gleiche ist, ungefähr 5 Stunden alleine gebraucht. Ohne Hilfe ganz locker.



    es grüßt, Matthias

  • Hab mir jetzt einen Spiegel gekauft, beim abbauen des alten Spiegels musste ich feststellen das der noch einen Rundstecker hat bei dem 2 Pins belegt sind. Am alten Spiegelglas sind 4 Pins. Die zusätzlichen 2 Pins vom Rundstecker gehen auch ans Spiegelglas. Am neuen sind nur die 2 Pins für die Spiegelheizung dran. Für was sind am alten Glas 4 Pins dran?
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Dein alter Spiegel ist automatisch abblendbar. Die zwei Pins im runden Stecker kommen vom Innenspiegel.


    Wenn Du diese Funktion nicht brauchst, musst Du sie nicht anschließen. Verstellung und Heizung funktionieren über die 5 Pins im flachen Stecker.


    MfG
    Daniel