Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • Hi,


    ich kann mich gar nicht mehr beruhigen :evil:
    Bei derartigen Ereignissen, verbunden mit der verhängten Geldstrafe, muss man erneut die ganze F1
    in Frage stellen.
    Wenn eine Strafe verhängt wird, ist die Schuld in der Regel nachgewiesen. Wenn jetzt aber dieses
    Vergehen, was unter Umständen die Weltmeisterschaft beeinflußt, mit lächerlichen 100.000 bestraft
    wird, können sie den ganzen Zirkus meinetwegen dichtmachen. :thumbdown:
    In meinen Augen hätte Ferrari Platz 1 und 2 aberkannt werden müssen, ohne dass andere dafür nach-
    rücken, also nur Punktewertung ab Platz 3.
    So wie es jetzt ist, kann man sich als Rennstall die Meisterschaft erkaufen.
    Für die Geldstrafe wird Ferrari es gerne wiederholen und vielleicht macht das ja Schule.
    Wie soll das denn weitergehen?

  • Und es ist wie bei so vielen Sachen im Leben; der kleine Mann (Zuschauer) wird ausgenommen bis nix mehr zu holen ist. Aber es wird nicht danach geschaut ob man ihn so vergrault, nur das Hier und Jetzt sind wichtig! <X


    BTT:


    Schumi reißt keinen Baumsetzling mehr aus in dieser Saison. Und Schumi ist für Mercedes nicht derjenige der Siege holen soll, sondern er soll Rosberg lehren Auto zu fahren m E. Ich sehe als Fingerzeig in diese Richtung das Becker Intervieuw vor dem Rennen, der redete nur davon das Rosberg Rennen gewinnen soll. Schumi hat er mit keiner Silbe erwähnt!
    Und ich weiß das BB Tennisspieler war und Norbert Haug Mercedes Sportchef ist, aber et Bobbele wird schon wissen was los ist bei Mercedes!

  • Ich habe den falsche Job! Fahrlehrer mit einem Jahresgehalt von 21 Mio.; nicht schlecht!
    Die haben doch dafür QuickNick, dachte ich. Der arbeitet doch im Gegensatz zum Oberfahrlehrer Schumacher für einen Hungerlohn.....
    Ferner hat mir die Einstellung von Schuhmacher (heute bei RTL zu hören) zum Thema Stallorder nicht gefallen.
    Dennoch muß ich gestehen, dass seine aktuellen Leistungen und Äußerungen, nichts an meiner Bewunderung für diese Person verändern :rolleyes: !

  • Der mußte so reden, der Grund war die erste Stallorder von Ferrari weswegen das Verbot der Stallorder in den Regeln aufgenommen wurde! Ich sehe die Verpflichtung Schumis mittlerweile als Werbeschachzug von Mercedes. Der Kerl ist bei Mercedes in die "Schule" gegangen, was jeder weiß. Nun ist er zurückgekehrt, der mehrfache Weltmeister, Zögling aus dem eigenen Haus.
    MSC hat das wohl nochmal als Chance gesehen aktiv ins Cockpit zurück zu kehren. Ich denke wir werden ihn nächste Saison nicht mehr im Rennwagen der Formel1 wiedersehen, entweder erselbst zieht sich zurück oder Mercedes legt es ihm nahe. Sonst wird er als Werbeikone auch nix mehr bringen.


    Ach übrigens würde mir ein 6stelliger Betrag als Salär für DEN Fahrlehrerjob reichen! :D

  • Schön das der eine oder andere "hier" im Forum
    nicht "nur" mit Bildzeitungsniveau gesegnet ist ...
    und ganz gut das System F 1 bzw. eigentlich das
    System "Welt" ( Money rules the World <X )
    verstanden hat ;) .... Fairness / Gleichbehandlung /
    keinerlei Korruption / Gerechtigkeit / Menschlichkeit ...
    tja, das gibt es leider schon lange nicht mehr auf dieser Welt :S


    Bin absolut kein Negativmensch und möchte hier auch auf keinen Fall ...
    aber man(n) sollte schon ein bischen realistisch und mit offenen Augen
    durchs Leben gehen :whistling: .... schnell zurück zum Thema .... wenn
    ich mir da so die letzten ( F 1 ) Jahre mit Ferrari / Mercedes ( McLaren )
    und natürlich der Schumi-Ära in Erinnerung rufe ..... tja, dann kommen
    einem doch denke ich berechtigte Zweifel ob da nicht kräftig verar... wird :S


    Ich tue mir diesen Affenzirkus schon lange nicht mehr an ( F 1 und DTM eigentlich auch )
    und habe das schöne Wetter auf unserem Stadtfest ( mit Fam. ) genossen ... alte Freunde
    und Bekannte getroffen ... das Rennen habe ich somit komplett "verpasst" :beer: :smoke:
    Sehr, sehr bedauerlich was aus dem Motorsport ( bzw. Sport allgemein ) geworden ist :(


    Schöne Grüße Thomas ( Der S.Vettel oder L.Hamilton den WM-Titel wünscht ... Verdient hätten ihn beide )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Meine persönliche Meinung, auch wenn sie möglicherweise nicht für voll genommen wird ist die, dass Schumi in dieser Saison nichts reissen wird. Seine Aufgabe besteht darin, Rosberg zu Lehren nach allen Regeln der Kunst, sofern möglich natürlich. Was hinzukommt ist sicherlich das Auto dieses Jahr, es ist zugegeben nicht ein "Siegertyp", ich denke das Schumi auch hier einen großen Beitrag für nächstes Jahr schon momentan leistet. Man darf nicht vergessen wie sehr er die Entwicklung für Ferrari beeinflusst hat und auch wenn Einige sich die Mäuler darum zerreissen ob er es noch drauf hat oder nicht, sage ich ganz klar das allein die Erfahrung die er hat ihm keiner Austreiben kann und allein dies, ist viel wert.


    Gruß Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Die Begabung von Schumacher war schon zu Gokartzeiten mit dem Müll der anderen Rennen zu fahren und zu siegen.
    Sind wir doch mal ehrlich, mit was für einer Gurke hat Michael seinen ersten WM Titel geholt (Benetton-Ford).
    Sicher kamen ihm Unvermögen anderer entgegen, auch hat er es damals schon mit seinem Team faustdick hinter den Ohren gehabt.
    Zweifelsohne war da eine Zeit wo MS mit demselben Auto erhebliche bessere Rundenzeiten hinlegte als andere Rennfahrer (war ja auch zu Gokartzeiten schon).


    Ferrari hat das natürlich mitbekommen, und wenn die Italiener etwas können, dann ist es das, auf der Welt die besten Leute aufzukaufen, und zwar in jeder Sport art.


    McLaren Mercedes hat das Kaufen damals einfach verpennt, würde ich einfach Mal behaupten, Jetzt wo MS alt und preiswerter geworden ist, hat Mercedes sich besonnen.


    Ich sehe das so, Mercedes hat Schumi nicht eingestellt um Rossberg das Fahren beizubringen, nein, er ist der Testfahrer im Rennen und wenn das Auto passt ein sicherer Punktebringer.


    Seit ewigen Zeiten ist bekannt, das der beste Rennfahrer nichts taugt, wenn er nicht spürt oder rüberbringen kann, wo noch Mängel am Fahrzeug sind, diese Begabung hat nun mal MS und die wird ihm auch keiner nehmen können.


    Ich hoffe nur, dass Mercedes nicht vorzeitig die Flinte ins Korn wirft und sich auf ein paar Jahre Konstruktion einlässt, dann sehen wir in absehbarer Zeit die Silberpfeile wieder ganz vorne mitmischen.


    Noch kurz zur Teamorder, warum nicht?
    Eine Firma (Rennstall) muss zusammen arbeiten und nicht gegeneinander, wer nicht der Meinung ist müsste auch führ ein Fahrzeug pro Rennstall voten.
    Erinnert euch mal an McLaren-Honda, damals war es auch nicht besser, da brauchte es keine Teamorder…


    So entstehen Weltmeister...

  • Hey Leute
    ihr glaubt doch nicht wirklich daß "uns" Schumi sich mit der Rolle eines Fahrlehrers oder rennaktiven Testfahrers
    begnügt! Im Leben net! Der ist geborener Egomane und Alphatier. Der ist nochmal angetreten um den 8. Titel zu holen! Alles andere schadet nur seinem Ruf und Image. Die Kohle ist doch im Vergleich zu früher lächerlich. Ich denke einfach, der hat erkannt daß das aktuelle
    Auto schlicht und einfach 'ne Gurke' ist, die man nur noch verschlimmbessern kann! Tatsächlich hat er u.a. die Saison
    begraben und betreibt irgendwas zwischen Schadensbegrenzung und gute Miene zum bösen Spiel...
    Möglicherweise testet der im Rennen schon Teile/Komponenten fürs neue Auto. Dieses wird garantiert maßgeblich von ihm mitentwickelt, ganz nach dem alten und bewährten Ferrari-Muster. Wetten daß...? (Eine Meinung von vielen...) :D