Alles anzeigenHi, also der erste Bericht ist sehr interessant, beim 2. geht es ja nur darum, den Besten Klang aus der Anlage zu holen.
Hier geht es ja darum das Auto leise zu bekommen, also den Lärm von Außen fern zu halten.
So wie das aussieht, passt da ja doch noch etwas dickeres Material zwischen Himmel und Dachhaut.
Das mit der 30%igen Abdeckung beim Alubutyl bezieht sich sicher auch auf das entdröhnen, oder , bei Schalldämmung ist soweit ich weiß eine möglichst lückenlose Abdeckung wichtig.
Bei einem Auto das den Lärm von Aussen fern hält klingt auch die Musik besser, die Themen überlappen sich. S/N Ratio.
Die 30% Regel git für das Entdröhnen von grösseren Blechen. Die Schalldämmung habe ich am Dach bis auf einen Ausschnitt für die Kofferaumbeleuchtung lückenlos geklebt. Die Türen sind natürlich auch aufwendig behandelt.
Den Dachhimmel ausbauen ist schon Arbeit. Für die Limo gibt es hier eine Anleitung zum Umbau auf Glasscheibedach, da muss auch der Himmel entfernt werden.
Ich habe auch ein unangenehmes Motorgeräusch bei ca 110-130Km/h, das ist aber meiner Meinung nach die Hinterachse, Ölwechsel ist schon geplant.