Suche Brülltüte

  • Hi,
    nachdem ich 2 Std. damit verbracht habe die Suche zu benutzen und einige Threads über Endschalldämpfer zu lesen bin ich immernoch auf kein Soundfile (weil sie zu alt sind) gestoßen. Oder auf ein ergebnis was mich wirklich überzeugt gestoßen! Die meisten Threads sind einfach zu alt die meisten links sind tot und es gibt kaum Bilder oder Sounds!


    Ich suche einen Endschalldämpfer der laut ist ich bin jung ich halt des aus :D :D :D .


    Hatte hier im Forum gelesen das Eisenmann nicht so sehr überzeugt! Ich habe leider nur einen C180 aber da muss doch ein Endschalldämpfer sein der laut ist!


    Ich habe auch vom ATU Endschalldämpfer gelesen das er laut sei aber laut ist Geschmacksache und ausserdem möchte ich ungern ATU auf den Endrohren stehen haben. Aber ein Soundfile am C180 würde mich dennoch interessieren!!! Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Auspuff mit ABE so dermaßen laut ist!


    Was haltet ihr von Supersport Endschalldämpfer hat den hier einer verbaut und gibts dazu auch ein Soundfile? Wäre klasse!!


    Ich habe zur Zeit einen Remus Endschalldämpfer verbaut der ist mist meiner Meinung nach ist zu dezent. Er ist bloß etwas laut wenn man unter 2000U/min fährt. Ich will aber ne Brülltüte auch wenn ich meine Mitfahrer beim Fahren anschreien muss damit Sie mich verstehen :D .


    Ebenso hab ich von Laser gelesen leider auch hier kein Soundfile mehr vorhanden.


    Und bitte bitte erspart mir die Hinweise auf Tüv usw. ich weiß es. Sie sollte erlaubt sein und es sollte keine Probleme mit dem Eintragen geben.


    Würde mich über eure Antworten freuen, und hoffentlich meine Entscheidung über den nächsten Auspuff der mal endlich laut ist erleichtern würdet.

  • Du solltest Dich mal näher mit dem Thema Magnaflow beschäftigen. Nach allgemeinen Aussagen dürfte der genau das sein, was Du suchst.
    Das Problem an der Sache ist, daß die Schalldämpfer Universalteile sind und man die Befestigungen sowie das Zuführrohr selbst fertigen muß. Des Weiteren bliebe da noch die Frage der Eintragungsfähigkeit. Es soll wohl eine EG-Betriebserlaubnis für die Dinger geben, in der auch der C180 homoligiert ist. Inwieweit damit die Eintragung möglich ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Christian schrieb am 11.07.2006 09:34 Uhr:
    Dann schnall dir den ATU drauf und schweiss andere Endrohre dran.
    Chris


    tztztz ist nicht erlaubt erlischt die ABE des Auspuffes :huh: Leider


    aber er kann wie schon gesagt den ATU schriftzug zu machen lassen jedoch ist das auch egal weil man ihn so oder so erkennt von ATU ;)


    bye Martin

  • Zitat

    Martini schrieb am 11.07.2006 11:37 Uhr:


    tztztz ist nicht erlaubt erlischt die ABE des Auspuffes :huh: Leider

    Ja, kann man dann aber wieder vom netten TÜV-Mensch abnehmen lassen... :P

  • Danke für die antworten! Der Magnaflow betrachte ich eher etwas skeptisch eben wegen der Erlaubnis und weil man ihn erst so gesehen aufbauen muss :D .


    Wie wirkt der ATU Endtopf? Ist er nur in niedrigen Drehzahlen laut oder wie muss man sich das vorstellen?


    Was haltet ihr von Supersport oder Supersprint?

  • hi, ich hab nen ATU drunter und muss sagen, dass er wenn er richtig warm ist auch schön brüllt, aber im kalten zustand sehr dezent ist.
    insgesammt habe ich ihn mir auch noch lauter vorgestellt.nicht das ich enttäuscht wäre, aber ne spur lauter wäre noch geiler^^..meine freundin hört mich trotzdem wenn ich in die straße einbiege ;)
    also ich kann den ATU ESD nur empfehlen!
    gruß
    roland

  • hi


    habe ja auch den ATU ESD drauf bin sehr zufrieden jedoch die Optik lässt natürlich zu wünschen übrig, aber man kann halt nicht alles haben wenns billig sein soll und laut ist ;)
    kommst zu meinem Grillfest dann kannst ihn dir REAL anhören ;) Kalt und Warm :rolleyes:


    den Supersprint hatte ich auch mal ein einem C200 jedoch war das die Optik das einzigste was stimmte Preis/Sound jedoch nicht würde ich nicht mehr kaufen.


    bye Martin

  • Ich hatte in meinem C180 einen Remus ESD drunter der etwa von 1996 ist und fast 100 000 km runter hat drunter das ding war so dermaßen laut ist unglaublich wenn ich im leerlauf bei uns vorm Haus gestanden bin haben die Fensterscheiben vibriert im haus, und mit den Mitmenschen hinten konnte man sich akum mehr unterhalten also das ding war der abschuss!! Soagr lauetr als der 3er BMWmeines Kumpels mit leerem Kat Mittelschalldämpfer und Supersport ESD... für mich einfach viel zu laut ahb mir jettzt nen Original AMG geholt... der Remus liegt noch im keller... :D:D