Ärger mit Lackierer

    • Offizieller Beitrag

    Hast du noch bessere Bilder?
    Auf dem einen "guten " Bild,sieht es aus,wie es nicht angeschliffen wurde,
    sieht man am Rand/es glänzt darunter(wenn ich das richtig erkenne mit dem glänzen)
    Fakt ist,du hast ne Rechnung,sprich Garantie...
    Gruß

  • Hi,


    tja der Kunde ist manchmal der König, öfters aber eher der Ar.......
    Was haben diese Leute für ein Verständnis ihres Tuns. Ganz eindeutiger Mangel bei der Untergrund-Vorbehandlung, da gibt es seitens der Werkstatt nur ein Wort zu sagen: Entschuldigung, Fehler passiert, wird natürlich behoben, kostenlos.


    Noch nie was von gehört von :Empfehlung, guter Ruf, Handwerker-Ehre.


    Ein Tip noch: Brief an die Innung, Adresse findest du bei der Handwerkskammer Deines Bezirks. Hilft manchmal Wunder. Und der Werkstatt schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung setzen, Kopie des Schreibens an die Innung beilegen.


    Gruß


    old man

  • Moin zusammen..
    Die Lackierwerstatt wird deinen Wagen leider nur kostengünstig instand gesetzt haben,das heist Rost weg schleifen mit einer Kunstoffgewebescheibe was auch das einziege weg ist, den man in einem Rostfall ausser Sandstrahlen machen kann:(
    aber die nächsten Schritte sind von sehr hohem Wert,unzwar darf keine SPAYDOSEN Grundierung verwand werden die so gut wie keinen Koraosionschutz bietet.
    Es muss ein EP-Primer bei Rost verwendet werden,das ist ein Epoxyd Harz Primer der der beste Schutz gegen Rost ist und eine Verbindung Mit dem Metall eingeht alles andere ist schwachsinn und führt zu der nächsten Rostbildung,erst auf diesen Primer kann eine anständige Lackierung vollgen wo es zu keinen Abplatzungen führt...
    PS.die Räder und Kotflügel sollten bei Mercedes Modelen immer Demontiert werden um auch von hinten den Rost zu entvernen und ordentlich zu Grundieren,der Aufwand lohnt sich..mfg
    Was ich noch vergessen habe auch ohne Rechnung muss hast du rechtlich eine Gewährleistung und ein Anspruch auf Instandsetzung.. :thumbup:

  • @ AMG C43 Positiv:
    Deine Ratschläge in allen Ehren, aber hast Du Dir die Bilder mal genauer angeschaut? Ich denke nein, oder Du kennst den 202 nicht. Es handelt sich hier um den Stoßstangenbereich und der ist? Genau, aus Kunststoff, also nix mit Rost usw.


    Hier braucht es einen Weichmacher (oder wie auch immer das proffessionell heißt) :rolleyes: 8) , dieser scheint nicht oder zu wenig benutzt worden zu sein! Evtl. ist auch nicht gut genug geschliffen worden, alles in Allem mangelt es an der Vorarbeit in dieser Sache!


    @TE: Wäre nett wenn Du uns in der Sache auf dem laufenden hälst! Thx.


    Sorry, ich habe mich wohl "verguckt"!

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich hier um den Stoßstangenbereich und der ist? Genau, aus Kunststoff, also nix mit Rost usw.


    Nein, es handelt sich um den Kotflügel, das schreibt er ja auch und auf den Bildern ist auch eindeutig ein Kotflügel zu sehen ;) Ist übrigens eine beliebte Roststelle, meiner hatte da auch Gammel...

  • Zu der Werkstatt hinfahren,
    versuchen den Meister zu erwischen,
    wenn möglich in Ruhe mit diesem reden,
    Hinweis auf ein Gutachten machen das man erstellen lässt (Gutachten geht zum Schluss zu lasten der Werkstatt und wenn nur ein Staubkorn im Lack nachweisbar ist).
    Ich kann mir keine Werkstatt vorstellen die da noch auf stur schaltet.
    Wichtig ist, dass man Sachlich bleibt und die Ruhe behält.


    Gruß Werner


    P.S.:
    Ich war mir auch nicht Sicher ob da nicht Kunststoff ist.

  • Dafür gibt es im Deutschen nur ein Wort: Pfusch.


    Wenn die Dame dann auch noch uneinsichtig ist, dann hilft nur der Weg zum Anwalt. Mir wär in dem Fall egal, ob ich event. auf der Selbstbeteiligung sitzenbleibe.


    Hier geht es um das Prinzip!!!


    Da Stoßfänger (und darum handelt es hier vermutlich) nicht rosten, hat die Sache ja auch keine Eile.