Ärger mit Lackierer

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor 8 Monaten an meinem Wagen Rost vom Lackierer entfernen lassen. Er hat vorne links im Radlauf und hinten rechts am Seitenteil (Radlauf) Rost entfernt und neu lackiert. vor paar Monaten hatte ich das Problem, dass hinten Lack abgeblättert ist und das wurde ausgebessert. Jetzt musste ich feststellen, dass vorne der ganze Lack abgeblättert ist und an einer Stelle sogar sieht man das blanke Blech also ein Teil der Grundierung ist abgegangen. Hab das der Lackiererin mitgeteilt und sie fing unverschämt an zu lachen und meinte sowas hätte sie noch nie gehabt und das sie nur Probleme mit meinem Wagen hat und hat sich sogar über meinen Wagen lustig gemacht. Hab natürlich ihr dann die passenden Worte dazu gesagt aber wie kann sowas passieren?? Sie möchte den Schaden auch nicht ausbessern.


    Gruß
    Jarek


    Bilder:


    http://img251.imageshack.us/i/linkerkotflgel3.jpg/


    http://img340.imageshack.us/i/linkerkotflgel2.jpg/


    http://img246.imageshack.us/i/linkerkotflgel1.jpg/

  • Hallo,


    Also sowas hatten wir auch schon das wir autos beim lakierer hatten und die monate später gekommen sind und der lack genau so aussah, also meiner meinung nach muss der lackierer seine leistunge fachgerecht ausführen oder du (soweit ich weiß) verlangst dein geld zurück.
    Und bei so schlechter lackierarbeit bezweifel ich das du der einzigste bist der sich da beschwert.


    Mfg Dani

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Ich bin kein Lackierer...


    aber fehlt da nicht der Haftgrund :?:
    Wenn du eine Rechnung hast mit genauer Bezeichnung welche Stellen lackiert wurden mit Rechtsanwalt und Gutachter drohen, dann werden die gehert (gehert ist ein Bayrisches Wort und bedeutet so viel wie, sie rotieren).Gruß Werner

  • ja also ich zweifel jetzt auch an die Arbeit von denen. Klar Rechnung hab ich und auch welche Stellen genau lackiert worden sind. Das Blöde ist die versucht mich für blöd zu halten und lacht mich noch am Telefon aus. Hätte ich gewusst wie die drauf ist dann würde ich da nie wieder was lackieren aber das weiß man manchmal vorher nicht. Also sowas hab ich noch nie erlebt!! Ich frag mich auch wie das sein kann.

  • Genau,das würd ich dir auch raten,ist ja auch dein gutes recht.Man weis ja nicht wie du so drauf bist,aber wenn mich jemand auslachen würde und sich über mein Auto lustig macht,würd ich mal in einem richtigen hohen ton sprechen,denn bei solchen typen muss man einfach mal lauter werden damit die überhaupt schnallen was sache ist.
    Wenn man sich die stellen so anschaut ist das doch von dem Betrieb eine Schweinerei,und dann sich da noch drüber lustig machen,also irgendwie scheinen die nicht richtig zu ticken.

  • Auf keinen Fall gefallen lassen. Denke ist nicht fachgerecht
    ausgeführt. Eventuell mal einen anderen Lackierer um Rat fragen.


    Ich würde mich etwas schlau machen in den einschlägigen Foren im Internet oder
    wenn du oder deine Freundin / Eltern Rechtsschutz mit Anwaltshotline hast da
    kurz anrufen und Fragen welche ersten Schritte einzuleiten sind. Kostet dich
    alles erstmal nichts. Dann nur schriftlich mit denen kommunizieren und warten was
    kommt. Wenn möglich Fristen setzen.


    Gruß IF

  • Ich persönlich würde einen Gutachter zu Rate ziehen,
    ist zwar nicht unbedingt billig, macht sich aber bezahlt
    wenn es zum Prozess kommt.


    Jemand der ein wenig Ahnung von solchem LackierMaleur hat
    wird zweifelsfrei bestätigen können wenn gepfuscht wurde.
    Oder er weist Dich zurecht, wenn Du nur davon ausgehst recht zu haben.


    Mit der dummen Lackiertante würde ich mich gar nicht befassen.
    Gib ihr deutlich zu verstehen, dass solche Gespräche unter Deinem
    Niveau sind. Mit solch garstigem Pöbel solltest Du Dich nicht weiter
    herumärgern sondern im Zweifel über einen Rechtsberater kommunizieren.




    es grüßt, Matthias

  • Moin..


    Vorsicht mit dem Gutachter - da war irgend etwas mit einer SChadensgrenze, ist der SChaden zu gering muss man u.U. den Gutachter Sachverständigen selbst bezahlen (zumindest wenn dabei ne Versicherung mitspielt - da wissen doch Andere hier mehr denke ich).


    Aus eigener Erfahrung mit einer Werkstatt die schlecht gearbeitet hat: Deine Lackier-Tante hat drei Nachbesserungsversuche.
    Für den Rechtsweg wäre es gut wenn Du die schriftlich belegen könntest.


    0. Auftrag - bzw. Rechnung.
    1. Erste Ausbesserung
    2. Jetzt weigert sie sich? Möglichst schriftlich belegen, wie schon vorgeschlagen evtl mal eine eintsprechende Hotline befragen in welcher Form (Einschreiben o.Ä.) Du Dein Anliegen vorbringst.
    Fristen setzen ist gut, wie IF00 vorschlug, aber realistisch bleiben, ggF. 2 Wochen f. die 2. Ausbesserung.


    MFG!