W124 300D mit grüner Plakette

  • @ Susanne,



    das freut mich wenn Du dich ärgerst,denn ich gebe meinen W124er 300 Diesel Bj.87 1 Vorbesitzer gerade mal knapp 600.000 km drauf und ob Du es mir glaubst oder nicht-Grüne Plakette-Original Deutsch und nichts getürkt.


    Im Sommer lasse ich mir wieder 2000 ltr.Rapsöl in meine beiden Garagentanks pumpen und erfreue mich des Frittengeruchs welcher sämtliche Drängler hinter mir fernhält 8o

  • @ Wunder-Ja die grüne Umweltplakette.Bin im Wochenend Domizil mit meinem W202 und werde hier nächste Woche den Fzg.Schein posten!


    ramibo und Sternkrieger-weil ich ja mit Komentaren wie die von Euch gerechnet habe,steht extra drin daß nichts getürkt wurde.Selbst der Mensch vom TÜV (NEU) hatte bei der Erteilung so seine Zweifel,aber musste letztendlich nach genauer Überprüfung seiner Anweisungen lt.StvzO.eingestehen,daß er die Grüne Plakette erteilen muß.


    Freue mich schon jetzt auf Eure Komentare und Bewertungen 8o


    Schönes Wochenende noch :P

  • Ich denke es ist so, wenn er zu 100% PÖL fährt, dann produziert er 0 gramm CO2 und verdient damit mindestens die grüne Plakette!!!

  • Hi,
    wir rutschen jetzt zwar etwas ins OT, aber das, Wiesel, ist wohl mal völliger Quatsch. Er vebrennt vllt co2 neutral...aber er stößt trozdem co2 aus. Die Umweltplakette heißt ja eigendlich auch Feinstaubplakette ->was hat da bitte das co2 für auswirkungen?!


    Wenn ich nach deiner Theorie gehe, dann bekommt er die grüne Plakette, weil er keine (angeblich) feinstaubförderden Rußpartikel ausstößt, sonder Rußklumpen :crazy:


    mfg Raphi

  • Das ist nicht richtig!


    PÖL verbrennt bei einer installierten Anlage wesentlich besser als Diesel in dem selben serienmäßigen Fahrzeug!


    Und ob er jetzt kein schädliches co2 produziert oder neutral fährt ist nur wieder mal ein Wortspiel von dir.... :S :keks: