SLS das Flagschiff von AMG?

  • Hi,
    man könnte ja als unbedarfter Laie auf die Idee kommen, dass der mit viel Tamtam angekündigte SLS der teuerste, weil auch erste komplett bei AMG entwickelte, Wagen von AMG ist.
    Aber weit gefehlt, er ist "nur" auf Platz vier.
    Alle Autos mit dem Zwölfzylinder (also S 65 AMG, CL 65 AMG und SL 65 AMG) sind deutlich teurer.
    Ich gebe zu, dass mich das überraschte. Ich dachte, dass er wegen der verwendeten Materialien, der einzigartigen Bodengruppe und den Flügeltüren der teuerste ist.


    In der Beschleunigung ist der SLS keine Welten vorne, ich nehme an, dass er aber in Sachen Fahrdynamik einem SL überlegen sein dürfte.
    Wenn auch in einem Bereich, den man vermutlich nirgends auf der Welt legal im Straßenverkehr testen kann.
    Egal, mit dem Problem befasse ich mich, wenn ich die 177.000 € zusammen habe...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Egal, mit dem Problem befasse ich mich, wenn ich die 177.000 ? zusammen habe...

    Dann bekommst du ja gerade mal einen Nullausstatter ohne Extras :crazy:


    Bei 230.000€ wirds interessant!


    MfG

  • Nene, bei einem Sportwagen ist weniger mehr.
    Eigentlich muss aus dem SLS alles raus was Gewicht bringt.
    Klima raus, Fensterheber raus, Sitzheizung raus...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also wenn ich den Porste 911 Turbo S ansehe und den SLS im vergleich dazu anschaue, die beiden liegen im gleichen Preissegment, bietet der Porsche meiner Meinung nach doch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. :crazy: xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wenn wir schon beim Ausmisten sind:
    Außentemperaturanzeige raus
    Diebstahlwarnanlage raus
    Cupholder
    Einparkhilfe
    usw. raus.
    Damit ließe sich doch sicher locker ein Zentner einsparen.
    Aber so ein Modell wird dann gegen Aufpreis mit 15 PS mehr und 50 kg weniger als Black Serie oder so in Kürze erhältlich sein.
    Porsche macht das ja auch schon seit Jahren so: weniger für mehr Geld zu verkaufen.


    @ Dennis: Möglich, dass der Porsche ein besseres Angebot ist (habe mir darüber keine Gedanken gemacht) aber zumindest anfänglich fällt man mit einem SLS sicher mehr auf.
    Hier in Wiesbaden scheinen 911 ja zur automobilen Grundversorgung zu gehören.
    Man sieht mehr Turbos als schwarze 202. Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum ich den noch fahre. Exklusivität... :D
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    Stefan, sobald du die 177.000 € zusammen hast und den Wagen dein Eigen nennst, hätte ich Interesse an der ATA und des Cupholders :thumbup:



    Grüße

  • Ich würde trotzdem ned beim Nullausstatter bleiben und mindestens die Keramik-Bremsanlage ordern.


    Dürfte auch leichter sein ;)


    MfG

  • Also ich finde den SLS nicht gerade überragend, was die Optik betrifft. Bei dem Preis würde ich auch eher auf Porsche Turbo abfahren!
    Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache. Wie verkauft sich der eigentlich? Hab noch gar nichts drüber gehört!


    Tobias