Hi,
man könnte ja als unbedarfter Laie auf die Idee kommen, dass der mit viel Tamtam angekündigte SLS der teuerste, weil auch erste komplett bei AMG entwickelte, Wagen von AMG ist.
Aber weit gefehlt, er ist "nur" auf Platz vier.
Alle Autos mit dem Zwölfzylinder (also S 65 AMG, CL 65 AMG und SL 65 AMG) sind deutlich teurer.
Ich gebe zu, dass mich das überraschte. Ich dachte, dass er wegen der verwendeten Materialien, der einzigartigen Bodengruppe und den Flügeltüren der teuerste ist.
In der Beschleunigung ist der SLS keine Welten vorne, ich nehme an, dass er aber in Sachen Fahrdynamik einem SL überlegen sein dürfte.
Wenn auch in einem Bereich, den man vermutlich nirgends auf der Welt legal im Straßenverkehr testen kann.
Egal, mit dem Problem befasse ich mich, wenn ich die 177.000 € zusammen habe...
Viele Grüße
Stefan