kurzer Abfall der Motordrehzahl nach dem Anhalten

  • Sehr interessant. Ich beobachte dies bei meinem C180 auch, nur spielt sich das ganze in kürzeren zeiten ab. Sprich der Motor geht wenn es hochkommt eine sek. lang auf 1000 upm.
    Anscheinend ist das Problem unabhängig vom Motor zu lokalisieren.
    Ich hätte schon einen Pfusch bei einem Zulieferer vermutet (da ich auch das Modell 2000 besitze), aber da es auch bei einem Vormopf vorkommt kann man dies ausschließen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ja das ist wirklich sehr interessant ich weiß nicht ob das uns weiter bringt aber bei meinem kumpel der einen 190iger fährt war es ne zeit lang ein sehr ähnliches problem der hat aber kein abs oder reil rohr.....



    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Zeit melde ich mich nochmal zu Wort ;) Vielen Dank für die Tips!


    Drosselklappe war auch der zweite Tip von Mercedes, nach dem Standard-Tip Luftmassenmesser. Es wurden auch irgendwelche Werte per Star-Disgnosis ausgelesen und für gut befunden, aber obs stimmt ...
    Über Drehzahlsensoren hab ich noch nich nachgedacht. Der Wagen zeigt halt sonst keine Fehler, und da muss man erstmal drauf kommen ;)


    Hätte durchaus auch noch welche in meinen Schlachtwagen drin, aber alle vier so ganz ins Blaue hinein austauschen mach ich nich so gern. Ist es ein bestimmter, der die hier relevanten Signale liefert? So wie es ja auch nur einer ist, der das Geschwindigkeitssignal für den Tacho liefert.


    Schwappendes Benzin im Tank würde ich ausschließen, dass es keinen Unterschied macht ob der Tank voll oder auf Reserve ist, und ob ich bergauf oder bergab stehe, ob ich abrubt anhalte oder ganz langsam ausrollen lasse.


    MfG
    Daniel