Xenon flackert... Warum??

  • Hallo Leute ich hab mal eine bescheidene Frage...


    Ich habe heute von einem Kumpel ein HID Kit eingebaut, komplett mit Lastwiederständen wegen dem Check-Modul.


    Das Problem liegt jetzt aber darin, dass die Lichter total flackern als ob keine gleichbleibende Spannung ankommt.


    Desweiteren nimmt der Radioempfang bei eingeschaltetm Licht rapide ab.


    Woran könnte das liegen???


    Wenn ich originales Xenon, kompett mit Scheinwerfern usw. holen würde, würde das Problem ja weiterhin bestehen, oder???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich originales Xenon, kompett mit Scheinwerfern usw. holen würde, würde das Problem ja weiterhin bestehen, oder???


    Hi,
    denke nicht,da dann alles passt und bei mehreren User,auch bei mir,
    mit Orginal nachgerüstetem Xenon und vor allem legalem,
    alles passt und funzt,wie es soll ;)
    Gruß

  • Genau...alle beide. Es "fährt hoch" und so nach 5-10 sek flackert es wie wild. Die Lastwiederstände haben da auch keine Abhilfe gebracht.

  • Hallo!
    Habe zwar mit den Nachrüstkits keine erfahrung aber probier mal den Kit direkt an der Batterie zu betreiben!
    Also Lampe an EVG und dieses dann direkt mit +&- an der Batterie !

  • Hatt so einen Kit im 124er, ich denke das Problem liegt an der Masse.
    Wenn die Kabel die Du aus Fernost bekommen hast, ordentlich gepresst sind kanns daran nicht liegen.


    Wo hast Du die Masse für den Kit abgenommen? Mach die Stelle mal richtig blank.
    Ansonsten würde ich sagen, lass den Kit tauschen.

  • Hi,



    da muss ich Benzcoupe zustimmen, geb es zurück und rüste auf original Xenon um.


    Dann hast Du auch keinen Ärger mit diesem illegalen Billigsch...


    Möchte man mehr Licht haben, langt es auch einfach mal die Gläser und die Reflektoren zu reinigen, das wirkt wunder.




    Gruß Sven

  • Xenon ist Xenon, da stimme ich ein.
    Ich hab mir damals extra 500'er Streuscheibe gekauft für den 124'er.
    Beim W202 gibts Unterschiede in der Streuscheibe von Birne zu Xenon habe ich gesehen.


    Aber der Unterschied lag meines erachtens nur im Rahmen der an der Streuscheibe ist.
    Der vom Kumpel mit H7 ist innen weiß-gelblich. Bei mir mit Xenon ist er chromfarben.


    Aber der Ansatz Streuscheiben zu erneuern oder einfach und günstig mal in den Geschirrspüler zu packen
    ist ein guter Anfang! Und bringt auch viel!!!


    Beim Xenon-Kit würde ich immer wieder drauf achten, das es nicht zu sehr auffällt!
    Hatte erst 8000°K im 124'er danach lieber auch wegen der Polizei 4300°K reingebaut.


    4300'er sieht aus wie Birne nur eheblich heller. Wer also kein Original-Xenon ab Werk hat und nen Kit will,
    sollte es nicht übertreiben.


    Ich persönlich falls es jemanden interessiert fahre jetzt im W202 mit Originalxenon mit 6000°K Brennern.
    Die machen weitaus besseres Licht als die Scheiß Osrambrenner die drin waren.


    ich weiß MB verbaut nur Philips, aber 110 EUR bei MB für einen Brenner war mir zu fett.
    Bei eBay gibts 2 Philipsbrenner für rund 50-60 aber wenn die Technik stimmt also automatische LWR und der ganze Käse
    denke ich juckt es keinen was man drin hat. Hauptsache man blendet nicht und sieht auch was!


    Ach nochwas, und lass die Finger von diesen Klarglas Scheinwerfern. Das ist nur Pisse.
    Hatte ich auch je Zeit lang... Beschlagen, sehen nach kurzer Zeit sehr gealtert aus. Bringt alles nix!


    Original ist Original!!!



    MOD-Edit: Beamtenbeleidigung entfernt

  • Dieses Flackern hatten wir auch im E90 320D von meinem Onkel.
    Haben das Kit mehrmals umgetauscht hat sich aber nie gebessert.
    Jetzt sind die Teile in unserem A3 und funktionieren Perfekt, also muss es am Auto liegen.
    In meinem 202 hab ich auch schon seid nem Jahr das HID drin ohne Probleme, selbst die Polizisten die mich gestern abend angehalten haben, haben nix gesagt ;)


    Gruß
    Harun