Threadauslagerung AMG-202er höher belastet als Serien-202er?

  • Ihr trampelt immer auf den Kompimotoren rum!! X(
    Ist wohl klar das die aufgeladenen Motoren viele technische Änderungen in sich haben. Der 230K ist mit Sicherheit nicht ausgereizt und wer den Kollegen Ozkan kennt, der dürfte wissen in welchen Leistungsregionen er seinen 230K hatte! Soviel zum Thema.. :sarcastic:


    Der C36 hat genau die gleichen Probleme wie der R6 280er und der C43 hat die Probleme mit der Steuerkette und dem Getriebe. Da frage ich mich wie die Motoren bei AMG getestet werden. Kann doch nicht sein das ein bestehendes Problem bei einem MB Motor bei AMG völlig unangetastet bleibt! Ich will die Motoren keinesfalls schlecht machen, wobei sie im großen und ganzen natürlich super Robust sind.


    Zum Thema Betriebsflüssigkeiten: Ich habe das Diff. bis zum auslaufen befüllt. So bleibt es auch dicht! Beim Motoröl gehört immer das Mobil 1 0W40 in die Motoren! Gerade weil es einfach den besten Schutz bietet!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Nur am Rande, auch wenn die AMG-Eigner das nicht gerne hören werden, beim Motor muss man keinen Aufwand betreiben, der ist weniger belastet, als ein C 230 Kompressor.


    edit by player1: Zitat-Chaos beseitigt. Der Vorschau-Button hilft ;)

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Wo?
    Wo trample ich auf aufgeladenen Motoren rum?
    Ich sage nur, dass sie höher belastet sind und höhere Literleistungen haben.


    Lesen, denken, verstehen DANN schreiben- wäre mein Tipp.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Na na na so indirekt geht es schon darauf zu... :rolleyes:


    ..is' ja auch net so wichtig!


    Wie is'n das mit dem Hubraum?? Der 230K hat ca. 575cm³ pro Zylinder und der C43 537,5cm³ pro Zylinder! Also hätte der V8 weniger Hubraum pro Zylinder! Ich bin da nicht so ganz vertraut...hat jemande da 'ne Ahnung?!



    Du bewertest mich negativ wegen so einer Sache???? NO COMMENT :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    2 Mal editiert, zuletzt von Sino84 ()

  • Hey,


    Hier gehts um AMG Modelle, Stefan du hättest dann wenigstens den C32 AMG mit 354 PS und den
    E55 AMG mit 476 PS mit erwähnen sollen, überhaupt sind Sauger total anders augebaut als aufgeladene Motoren.
    Es ist nicht gut den 200/230K als Beispiel mit dazu zu beziehen.


    Stefan du bist doch Kritiker, dann solltest du von anderen auch mal Kritik vertragen können, aber ne, es werden gleich
    Minus Punkte verteilt, ich finde das nicht gut.


    Das beste Beispiel wäre der C220 mit 150 PS gewesen, da es sich hier um einen halben C43 handelt, also Motor von der Stange.


    Ich hoffe das hier noch ein paar C43 Eigner ihre Erfahrungen mit dem Öl schreiben, alle anderen sollten sich doch etwas zurück halten.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Stefan du bist doch Kritiker, dann solltest du von anderen auch mal Kritik vertragen können, aber ne, es werden gleich
    Minus Punkte verteilt, ich finde das nicht gut.


    Kritik ist eine Sache. Etwa Falsches behaupten und auf zweimaliges nachhaken darauf bestehen was anderes.


    Die anderen Motoren habe ich nicht herangezogen, weil ihre Anzahl im 202 doch sehr gering ist und ich nur Motoren verglich, die im 202 eingebaut waren.
    So wie Thomas ja auch nur die C 36 und C 43 anführte.


    Und inwiefern ist ein C 220 ein halber C 43?
    Schon mal die Ventilzahl pro Zylinder verglichen?
    4 beim C 220, 3 beim C 43.
    Oder die Anzahl der Nockenwellen je Zylinderreihe?
    2 beim C 220 und eine beim C 43.
    Ich finde, die Motoren sind nur bedingt zu vergleichen.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fred geht´s um die Belastung der Motoren im 202er.


    Haltet Euch mit der Stänkerei zurück, sonst is´ hier Sense! :police:


    Ich kann nebenbei bemerkt keine negativen Beiträge seitens Stefan M. erkennen, daher bitte ich um Mäßigung!



    Gruß

  • Nur am Rande, auch wenn die AMG-Eigner das nicht gerne hören werden, beim Motor muss man keinen Aufwand betreiben, der ist weniger belastet, als ein C 230 Kompressor.


    Wüsste nicht warum wir das nicht gerne hören sollten Stefan ;)
    Du hast ja in Deiner Aussage recht und ich bin ehrlich gesagt froh darüber das es so ist mit der Belastung!


    Nur beim Aufwand kann ich Dir nicht gerade recht geben, denn der ist schon alleine von den kosten her höher (nur ein kleines Beispiel der Zündkerzenwechsel). An einem V8 würde ich auch immer einen höheren Aufwand betreiben was die Wartung angeht, denn dieser Motor
    ist eben ein paar € teurer als ein normalo 4 Zylinder.


    Das V8 Motoren im allgemeinen weniger belastet werden sieht man ja auch an den Laufleistungen die diese Motoren bei normaler Wartung locker erreichen und das ist auch gut so :thumbup:


    Zu den anderen Kommentaren die hier von einigen gepostet wurden, werde ich lieber nichts sagen und denke mir meinen Teil :pinch:


    Gruß
    Jens

  • Nur beim Aufwand kann ich Dir nicht gerade recht geben, denn der ist schon alleine von den kosten her höhe


    Da verstandst Du mich miss.
    Die Kosten sind beim V8 größer, das ist klar. Mehr Öl, mehr Zündkerzen...
    Aber man braucht kein Wunderöl und keine verkürzten Intervalle und auch keine Additive. Das meinte ich mit "man muss keinen Aufwand betreiben."


    Wobei ich das gut nachvollziehen kann, dass man stolz auf seinen AMG ist und ihm auch das Beste gönnt.
    Daher wird er bestimmt immer das beste Öl bekommen und es vermutlich nich lange drin behalten.
    Verständlich, aber nicht nötig.
    Viele Grüße
    Stefan