Nanoversiegelung vs. Teflonversiegelung

  • Jede Politur trägt Material ab, es kommt immer auf die Schleifpartikel in der Politur an.

    Ja, aber es gibt noch Polituren, die mittels Wachsen, Ölen und/oder Pigmenten die Oberfläche "auffüllen" und sie dadurch auch glatter erscheinen lassen.


    Teflonversieglung ist in meinen Augen der größte Nepp: Wie soll denn das Teflon auf dem Lack haften? Und Nano ist der zweitgrößte Nepp. Nano ist weder geschützt noch sonst was. Kann jeder auf die Fasche schreiben.
    Und für 99 € kann man kein Auto richig polieren. Da bleibt doch kein Gewinn übrig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja, aber es gibt noch Polituren, die mittels Wachsen, Ölen und/oder Pigmenten die Oberfläche "auffüllen" und sie dadurch auch glatter erscheinen lassen.

    Das sind alles verschiende Arbeitsschritte, solche Produkte werden zwar auf dem Markt angeboten, sind aber qualitativ sehr weit von dem Nivau der Einzelanwendungen entfernt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Nach dem ganzen hin und her weiss ich nun garnicht was denn nun hier das eigentliche Fazit ist :)


    Hat die Versiegelung denn nun einen praktischen und hinsichtlich Preis angemessenen Nutzen?



    Ich hatte mir die Tage schon mal überlegt, dass ich mein Auto im Frühjahr gerne aufbereiten respektive ordentlich polieren/wachsen lassen würde.. kennt denn jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter im Rhein/Main-Gebiet?

  • Nach dem ganzen hin und her weiss ich nun garnicht was denn nun hier das eigentliche Fazit ist

    Der Thread wurde doch schon nach dem zweiten Post beantwortet. :D


    Für alles andere nun bitte extra Threads. :rolleyes:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich bin ja selber ein Freund von Diskussionen, aber hier hab ich lediglich nur Fragen beantwortet.


    Hast du ein Auto bei mir machen lassen und Beurteilst so über meine Arbeitsweise? Du behauptest etwas wovon du nichts weist.
    In diesen Punkt möchte ich dich doch Bitten keine Voreiligen Schlüsse zu ziehen, und ich bin definitiv der letze der sich die Arbeitszeit spart!
    Wenn ich es für unter den Marktpreis anbieten werde als Forumtarif hat das garnichts über meine Leistung auszusagen.



    nicht mehr nicht weniger. Auch sollte das hier keine Werbung sein.


    Wie ich schon paar Posts drüber geschrieben habe, werde ich das Angebot schon in den richtigen Bereich erstellen,
    wenn es soweit ist.


    schönen Abend noch.
    Gkiokan

  • Hast du ein Auto bei mir machen lassen und Beurteilst so über meine Arbeitsweise? Du behauptest etwas wovon du nichts weist.

    Nö, mache ich nicht. Ich beurteile die wirtschaftliche Seite. Und um ein Auto richtig zu polieren braucht man mehr als ein paar Minuten.
    Mit der Maschine geht es auch nicht schneller, weil man da Zeit für das Abkleben der Plastikteile benötigt (oder ohne Abkleben, hinterher, um sie wieder sauber zu machen).
    Ein sauber und glänzendes Auto zu wachsen braucht sicher nicht mehr als 20 Minuten.
    Aber eines mit Kratzern, verwittertem Lack und dann nach dem Polieren noch Wachsen, da ist man locker mal 1,5-2 h beschäftigt.
    In den 90 € sind bereits 15 € Mwst. enthalten, so dass Dir nur 75 € bleiben.
    Und von den 75 € kannst Du ja schon mal 15-20 € an Material abziehen. Bleiben 55 €.
    Jetzt muss man auch noch Krankenversicherung, Versicherung (falls am Kundenfahrzeug was kaputt geht) und Rentenversicherung abziehen.
    Wenn Dir dann pro Stunde 5€ bleiben, hast Du Glück gehabt.


    Falls Du ohne MwSt, Versicherungen... rechnest, dann ist es mit 90 € zu teuer, denn dann ist es ein Freundschaftsangebot und das macht man gemeinhin billiger bis gratis oder für ne Kiste Bier oder ein Essen.
    Und dann würde ich es auch nicht öffentlich bewerben...
    Und jetzt bitte zeige mir, wo ich voreilige Schlüsse ziehe?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan, mein Post war auf Adler bezogen :)
    Ich hab schon paar post Vorher erwähnt ein Auto zu Polieren dauert je nach Zustand 2-4 Stunden...


    Wer will kriegt ne Rechnung, kein Thema. Ich kann es euch natürlich auch für den Norm Preis anbieten,
    wenn du wilst kannst du den vollen Betrag zahlen, habe ich nichts dagegen :) Ich dachte als Forumtarif biete ich es generell Billiger an.
    Aber hier soll es keine Werbung sein - an dieser bitte ich nochmals um Endschuldigung, dass es auf fast eine Werbeebene gelangt ist.


    Den Theard werde ich euch ja schon nachreichen, wie gesagt.


    greetz
    Gkiokan

  • Stefan, mein Post war auf Adler bezogen :)

    Ok, sorry.

    Ich dachte als Forumtarif biete ich es generell Billiger an.

    Noch mal sorry, das ist absolut legitim. Hatte es so verstanden, dass die 90 € generell Dein Preis ist und das konnte ich mir kaum als wirtschaftlich vorstellen.



    Danke für das Angebot zum "vollen" Preis. Da für mich Auto waschen und polieren auch was kontemplatives und beruhigendes hat, gebe ich das natürlich nicht aus der Hand.
    Wo sonst im Leben hat man so schnell ein solches Erfolgserlebnis?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Wo sonst im Leben hat man so schnell ein solches Erfolgserlebnis?

    Dann musst du unbedingt einmal eine Lackreinigungsknete ausprobieren.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.