Beratung C 220 D


  • Gehen beim CDI
    die Injektore kaputt, und ich behaupte mal, das passiert bei jedem (ich hab noch nie nen 202 cdi gesehen der keine fette Wolke zog) wirds wesentlich teuerer, da du die logischer weise NEU kaufen musst.

    Hi Maurice,


    das ist nicht ganz richtig. Es gibt mittlerweile einige Firmen, die sich auf das reparieren der Injektoren spezialisiert haben. Funktioniert im Tausch und spart etwa die Hälfte der Kosten.

  • Kennst du solch eine Firma? Hast du vielleicht Preise?


    Wäre ja sehr interessant, ist mir was ganz neues!, nur wie lange sollen die dann halten, nach dem reparieren?

  • Hallo1


    Also ich kan nnur sagen das der C 220 D von meinem Kumpel ohne Probleme läuft! Er hat jetzt 520.000 KM runter und bis auf Verschleiß teile war nix dran!Ein Bekannter hat ein Taxiunternehmen,der hatte damals 5 220er Diesel und 3 220CDI. Die CDI´s hat er nach 2 Jahren und 300.000 Km wieder abgegeben da die Reparaturen zu Teuer waren.Eine 220 Diesel lüft bei ihm heute noch. Er hatte vor 6 Wochen 1.500.000 Km auf der Uhr und bekamm bei 950.000 eine neue ZKD. Sonst nur Verschleißteile.
    Ich würde mir ruhig den 220er Diesel zulegen. Kaputtgehen kann immer mal etwas aber das Risiko ist nicht so hoch wie bei den anfälligen CDI´s. Oder Du greifst zum 250er Diesel!
    Der läuft auch wie ein Uhrwerk.


    Gruß Jens

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ich finde deb 250td auch interessant. Ich bin den auch Probe gefahren. Aber ich hatte Angst, da ich nichts, zwecks Umrüstung für grüne Plakette, gefunden habe. Auch beim Freundlichen heißt es, dür die Vorkammerdiesel gibt es keine Partikelfilter. Obwohl diese Diesel ja auch keinen Feinstaub produzieren, sondern eher Grobstaub. 8o

  • ... also ich hab einen 220 D .. und würd Ihn mir nicht wieder kaufen ... hab auch gerade das Problem mit den Einspritzpumpe ... der Freundliche will 2500,- € + Einbau haben... Bosch für Reperatur ungefähr die Hälfte also so 1500€ .. gebraucht bist Du bei
    gut 600-800€ + Einbau also so 1200-1400€ .. lohnt nich bei dem alter "meiner Meinung" nach ... Anlasser war auch schon platt... usw usw ... der nächste den ich mir kaufe soll einer sein, wo der Vorbesitzer schon gut belegbar das Wichtigste erneuert hat *grins* :crazy:

  • ich hab meinem 220 D damals auch mit 240000 gekauft. die motoren halten meiner meinung nach locker das doppelte aus auch ansonsten hatte ich keine übertrieben teuren reperaturen . die angst vor einem esp defekt fährt zwar immer mit, aber dafür habe ich ein sehr solides nahe zu unverwüstliches fahrzeug was auch noch relativ wirtschaftlich ist wenn man viele km fährt.


    ps ich habe gehört das es auch schon firmen gibt die defekte lucas esp'S bei einem defekt neu abdichten und das sogar mit garantie! keine ahnung ob das was taugt nur mal so nebenbei als info.
    gruß
    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Striker, ich glaube das du mit deinem 220d viel Kurzstrecke fährst, liege ich da richtig?


    Hier ist noch jemand im Forum, der auch Probleme mit der LUCAS hatte- hat. er hat sau viel Kurzstrecke gefahren, und hatte auf den Anlasser schon platt..

  • Das ist kein Problem von Kurzstrecke. Das ist die neue Spritordnung. Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere ist der Biodieselanteil auf 25% erhöht worden. Biodiesel hat einen ph-wert ungefähr wie Schwefelsäure. Die Dichtungen in den alten Diesel waren auf die Aggressivität nicht ausgelegt. Früher oder später werden alle älteren Dieselpumpen dadurch undicht. Und wenn du Pech hast und die Dieselleitungen auch nicht für Biodiesel gegeignet sind, mußt du die auch mit austauschen. Glaub mir ich bin fast 6 Jahre einen 96er Diesel gefahren, war zwar ein BMW, aber im Forum hatten wir andauernd Probleme mit undichten Pumpen. Wir hatten da Spezialisten, die, wenn du die ausgebaut zur Reparatur hingeschickt hast für 150€ überholt haben und dann auch gleich Dichtungen verwendet die für den Gebrauch von Biodiesel geeignetwar, eingebaut haben. Bei BMw war aber der Ein und Ausbau sehr aufwendig. Ich hab das damals machen lassen, nachdem die Pumpe langsam das siffen anfing. War ungefähr bei 160000km. Danach hatte ich keine Probleme mehr. :thumbup:

  • Heut Morgen hab ich entdeckt, ATU wird einen DPF für den 220d verkaufen!


    Teil soll ca 580 €kosten.


    Mehr hier