Urlaub mit dem 202

  • Das waren noch Zeiten, als man mit den Eltern im Opel Rekord an die Nordsee fuhr.
    C-60 Kassette mit heimatmelodie, und de Vadder noch 3 Pack Ernte 23 gefluppt, bei geschlossenem Fenster.

  • Ich werde am Wochenende meinem Selfmade Austauschmotor Alltagshure mit Plantica Gasanlage nach Kroatien knechten. Auser Tanken und Reifendruck werde ich da nichts machen vor der Abfahrt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Kassettenspieler habe ich nur in den moderneren Autos (also den W202), die originalen Becker eben (ich hab' 1x Exquisit, 1x Special, 1x Classic). Da werden die selbstverständlich auch gehört (ich habe z.B. noch meine ganze Sammlung von originalen Abba-Kassetten. Kassetten waren Anfang der 80er "moderner" als die ollen LP).


    In den alten Autos gibt's (wenn überhaupt) nur Radios (immerhin schon mit UKW). Und einen alten Philips Automignon habe ich auch noch, wenn Dir das noch was sagt... -> * klick * )


    Gruß Jörg



    Camping auf dem Bauernhof:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130520_100044lxs92.jpg]



    Sommerurlaub 2012 in Bayern (mit der alten Feuerwehr):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/varicamping_img_2544-s2unq.jpg]

  • Nächste Woche Montag und Dienstag Meeting in Berlin. Selbstverständich Anreise mit dem W202 (C240). Ca. 1300 km und keine Probleme zu erwarten. Vor 3 Monaten waren wir mit dem Wagen geschäftlich am Bodenee (Stockach), auch 1000 km ohne das geringste Problem. Überhaupt hat der Wagen nun schon 30tkm in 1 1/2 Jahren völlig unauffällig einfach runtergerissen.

  • Bin in den letzten 2 jahren 45 000 km unterwegs gewesen
    mit meinem C 280 BJ 97 ob geschäftlich oder hobby und urlaub hatte nie probleme,
    ausser einem batterie zusammenbuch nach dem start 30 meter vom haus weg, ging nichts mehr


    mein C 240 davor in 4 jahren 85 000 km abgespult ohne probleme



    C- *KLASSE* eben...

  • Letzte Woche vom Urlaub in Nordschweden wieder zurückgekommen - 4780km ohne auch nur das kleinste Mucken.
    Ölverbrauch nicht messbar, Sprit im Schnitt 7,8 ltr./100km (in Schweden ist meist alles auf 90 begrenzt, tlws.80, ganz wenig 100 oder 110).


    Jetzt 237000km auf der Uhr und ich würde morgen gleich wieder losfahren.