Verspätetes Hallo

  • Ein verspätetes Hallo an alle,
    nachdem ich jetzt schon recht lange Zeit mir viele nützliche Tipps, ein paar Sachen für meinen W202 und vieles mehr aus dem Forum geholt hab wollte ich mich auch mal Vorstellen.
    Mein Name ist Timm, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Bad Hersfeld, welches im nordöstlichen Hessen liegt.


    Nachdem ich meinen Führerschein Anfang 2008 vollendet habe, Fahren mit 17 und Begleitung XD, und lange Zeit den Opel Astra (ürghs) von meiner Mutter gefahren bin, bekam ich Überraschender Weise im November 2008 meinen schönen C180 in Smaragdschwarz Baujahr 1996 von meinem Opa (seit über 30 Jahren Mercedes Fahrer) geschenkt.
    Da ich vorher den Astra gefahrn bin konnt ich es kaum glauben, ein Auto was doppelt so alt ist wie der Astra und nichtmal kleine Anzeichen von Qualitätsmängel hat, man muss wissen der Astra war damals 5 Jahre alt und trotz regelmäßiger Fachmännischer Wartung war schon die Klimaanlage, die Vorglühanlage, die Einspritzpumpe kaputt und sämtliche Türgummis ham sich gelöst etc.
    Der Wagen verweilt auch nichtmehr unter uns, da sich vor 2 Monaten die komplette Bremsanlage verabschiedet hat, nun steht ein fast neuer Touran neben meinem W202, also Leute kauft kein Opel^^
    Nun zurück zum Thema ich hab mich in den W202 sofort verliebt, er hat zwar sogut wie nix an Austattung, aber das Feeling, welches das Auto rüberbringt, is einfach Klasse und bis auf kleinere Sache (letztes Jahr im Sommer die Wasserpumpe und bissl Rost) hat er bis jetzt 1a gehalt und mich in den 25000 KM den ich ihn bis jetzt gefahren habe noch nie im Stich gelassen.


    Naja ich denke mein Opa hat mich mit diesem Geschenk sehr geprägt, da ich jetzt schon kein anderes Auto mehr fahren möchte^^
    Das wars soweit erstmal von mir, Bilder kommen noch sobald ich den Schaden wieder repariert habe, vorletzten Samstag ist leider jemand in mein parkendes Auto gefahren.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Ein Herzliches Willkommen aus der SymBadischen Gegend,hoffe du bist im Sommer bei unserem Treffen dabei.Siehe im Forum unten Treffen Bereich Hockenheim Ring 13.2.2010.


    Es waren einige aus Deiner Richtung auch da! :thumbup:


  • Ein Herzliches Willkommen aus der SymBadischen Gegend,hoffe du bist im Sommer bei unserem Treffen dabei.Siehe im Forum unten Treffen Bereich Hockenheim Ring 13.2.2010.


    Es waren einige aus Deiner Richtung auch da! :thumbup:


    Klingt interessant werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, zum Sommer hin werd ich auch erstmal einiges Zeit haben, da ich dann endlich mein Abi fertig hab :D


    Ein herzliches Willkommen auch von mir, lad doch mal nen paar Bilder von Deinem Wägelchen hoch wenn Du Zeit hast.


    Gruß und immer eine gute Fahrt. ;)

    Ja würde ich nur zugern, die Bilder ich ich mal gemacht hatte sind leider nichtmehr Existent und neue gehen momentan nicht, da ich, wie geschrieben, noch nen leichten Frontschaden hab, war aber nicht slebst dran schuld mein Autochen stand ganz brav auf seinem Abstellplatz und dann kam leider ein schlauer Renaultfahrer viel zu schnell während starken Schneefalls durch die Straße gefahren udn verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug^^ Naja normal wär meins au nen Totalschaden, aber das meiste hat die Laterne abgekriegt die neben meinem Abstellplatz steht und der Renault war Totalschaden (Achse abgerissen etc.).


    Grüße
    Timm

  • Herzlich Willkommen,


    Bin dann ja scheinbar nicht der einzige mit so großzügigen Großeltern, habe meinen C180 von meiner Oma geschenkt bekommen. ;)
    Kann dein "Feeling" sehr gut nachvollziehen, die Qualität ist wirklich erstaunlich. Aber auch die Pflege machts. :)


    Mfg
    Lennart

  • So kleines Update zu meinem Auto, nachdem mir ja, wie oben erwähnt, einer reingefahrn is, hatte ich mir erst überlegt das Teil zu verkaufen und mirn C230 Kompi zu gönnen, hab die Idee aber mittlerweile aufgegeben, da ich den Wagen zumindest solange mein Opa mich noch mit fahrn sehen kann behalten werde.


    Hatte au noch garnet geschrieben was ich schon so dran gemacht hab:
    - letzten Sommer ausführliche semiprofessionelle Rostentfernung (Radläufe, Türen etc. waren einige Stellen aber nirgends wircklich ausgeprägt stark)
    - dazu gleich Hohlraumkonservierung
    - Automatisch abblendbaren Rückspiegel nachgerüstet
    - Getränkehalter nachgerüstet :P
    - Wasserpumpe neu
    - Bremsen vorne neu und hinten instandgesetzt


    Demnächst, angefangen dieses Wochenende, wird aber einiges dran gemacht:
    Sichere Modifikationen bzw Reperaturen:


    - Austausch von defektem linken Kotflügel, sowie der Frontstoßstange
    - Beifahrertür instandsetzen
    - Avantgarde Kühlergrilleinsatz
    - elektrische Fensterheber 4fach
    - US-Blinker mit Standlichtfunktion und Schalter zum Notabschalten XD, falls mal ne Kontrolle bevorsteht
    - Komfortblinkmodul von Jalt
    - Stoßdämpfer neu
    - Mittelschalldämpfer neu, da sich mein C180 mittlerweile wien Panzer anhört :D


    Noch nicht ganz so sicher^^:
    - fürn Sommer paar schönere Felgen, schweben mir 16 oder 17 Zöller vor, da ich für meine momentanen 15er MB Felgen eh neue Reifen brauch und die dank dem Vorbesitzer au netmehr ganz so doll aussehen
    - Sitzheizung fürn nächsten Winter
    - teilbare Rückbank
    - W210 automatisch Abblendbare und elektisch Anklappbare Außenspiegel


    Werde alles soweit wie möglich dokumentieren und mir auch gegebenenfalls einige Tipps holen.
    Bilder kommen sobald die linke Seite wieder aussieht wie se aussehen soll :D


    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Net wundern hatten Accountname geändert^^