Temperatur von Motor... Stadtverkehr

  • Hallo Leute, ich habe einen C200 Bj. 96.


    Bei normalen Stadtverkehr wird er ziemlich heiss, dh. er zeigte gestern eine Temeratur von fast 120 C° an. Ob das normal ist, weiß ich nicht, weil ich das Auto erst seit gestern habe. Als ich ihn dann geparkt hab, kam irgendwo Kühlwasser raus, ich vermute aus dem Überlauf Schlauch oben wo mein Kühlwasser nachfüllt.


    Was könnte hierfür die Ursache sein ? Wie "warm" werden denn eure ?


    Danke im vorraus,


    Abschlepper

  • 120° ist nicht normal, da stimmt was nicht vielleicht das Thermostat oder vielleicht dein E-Lüfter geht nicht an, wenn du einen Visco-Lüfter hast vielleicht springt der nicht an , oder zu wenig Wasser, normal ist so 85°, in der Stadt wenns draussen heiß ist auch mal etwas über 100° geht dann aber wieder etwas runter, so muß es sein.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort...
    Also es ist nen c 200 der hat den visko über den riemenantrieb, d.h. keinen elektrolüfter. :cursing: jetzt wenn der motor ca 90 °C hat wird er nicht schwergängig wenn man an dem lüfter dreht. könnte das die ursache sein ? wenn ja was kostst denn so nen viskolüfter ? bzw mit einbau ?


    abschlepper

  • Zitat

    abschlepper schrieb am 25.06.2006 12:09 Uhr:
    jetzt wenn der motor ca 90 °C hat wird er nicht schwergängig wenn man an dem lüfter dreht. könnte das die ursache sein ?

    Korrekt

    Zitat

    wenn ja was kostst denn so nen viskolüfter ? bzw mit einbau ?

    Viskokupplung ~150 Euro. Einbau ca. ne halbe Stunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()