LIDL Autoersatzlampenset, 6-teilig Angebot vom 08.02.2010

  • Hallo,


    beim LIDL gibt es diese Woche 6-teilige Autoersatzlampen-Sets für je 4,99 Euro.


    Darin enthalten sind 2x Leuchtmittel in H1, H4 oder H7 mit +30% Leuchtkraft, jeweils ein Leuchtmittel 21/5 Watt BAY 15d, 21 Watt BA 15s, R5W BA15s und C5W SV8,5-36.


    Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Fassungen sind nicht bedruckt, sondern gelasert, was auf einen qualitativ hochwertigen Hersteller schliessen lässt.


    Als Hersteller ist Vogtlandwerkstätten GmbH Greiz angegeben. Über die EAN-Nummer ist nichts weiter herauszufinden. Über den link
    http://www.vogtlandwerkstaetten.de/fachbereiche/fachrefe.htm findet man eine Liste mit Referenzen. Dort ist die Firma Narva aufgeführt. Narva ist eine Tochterfirma von Philips. Es könnte sich also durchaus um Narva-Leuchtmittel Type Range-Power handeln. Alles in allem wieder ein durchaus interessantes Angebot.

  • Hallo!


    So ein Lampenset habe ich auch an Bord, falls unterwegs mal was kaputt geht.


    Kann ich nur empfehlen!


    In Holzthalben hat z.B. Georg davon profitiert, der mit defektem Standlicht hinten links rumgefahren ist :P Kästle rausgekramt, neues Birnchen rein, fertig.


    MfG


  • Hallo!


    So ein Lampenset habe ich auch an Bord, falls unterwegs mal was kaputt geht.


    .........


    Das ist, /afaik), sogar in einigen europ. Ländern vorgeschrieben (Frankreich??9 , dass man entsprechende Ersatz-Leuchtmittel dabei hat... meisst scheitert es aber an der Bequemlichkeit des Lenkers/Fahrzeugverantwortlichen, dass defekte Birnchen getauscht werden... oder an der wartungsfeindlichkeit der Lampenkonstruktion (nicht beim 202, aber wenn ich an den Audi A4/8E meiner Frau denke.. da muss der ges. Hauptscheinwerfer ausgebaut werden :cursing: .. geht zwar Flott, wenn man weiss WO man schrauben muss und das entsprechende Werkzeug dabeihat (langer Kreuzschlitz).. aber nervt.... In der Bed-Anleitung wird nur auf eine Werkstatt verwiesen... :crazy: )


    Erhellende Grüsse


    lupus_ch

    Respektiere erst seine Fahrzeuge, dann respektiert er auch Dich!! :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus_ch ()

  • Jibi,


    Mercedes Benz mit LIDL Beleuchtung :thumbup: Kann mich noch Dunkel erinnern hier im Forum Gelesen zu haben "Ein Benz kostet nun mal mehr, da sollte man mehr Geld bereit halten* :keks:


    Aber wenn die Birnschen es bringen, dudel ich mal zu meinem Lild :thumbup:

  • Jibi,


    Mercedes Benz mit LIDL Beleuchtung :thumbup: Kann mich noch Dunkel erinnern hier im Forum Gelesen zu haben "Ein Benz kostet nun mal mehr, da sollte man mehr Geld bereit halten* :keks:


    Aber wenn die Birnschen es bringen, dudel ich mal zu meinem Lild :thumbup:


    Also Birnen findeste beim Obsthändler. Nur so am Rande. --> Onkel Google hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Birnen


    Sicherlich kostet eine Daimler mehr....usw. - Aber in der Not ist es egal was du für Leuchtmittel einsetzt - Hauptsache sie erfüllen Ihren zweck. Irgendwo gibts hier im Forum auch einen Fread, indem der User Mittelhessen mal aufzählt was in einem Auto an sinnvollen Ersatzteilen und Hilfsmitteln zusein hat bzw. sein kann. (Imho der Rettungskartenfread).


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • o Birnen findeste beim Obsthändler. Nur so am Rande. --> Onkel Google hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Birnen

    :P


    Is schon klar, aber soweit ich weiß is es auch nicht Unrelevant 2 verschiedene leuchtmittel zu Verwenden. Insofern sollte man schon nen Ersatz der eingebauten dabei haben (Hab ich) ^^. Is ja auch egal. Hab sie mir Trotzdem geholt da der Preis ja i.o. is. Und in der Not hilft auch Lidl.


    Rutschfreie Fahrt.