Beiträge von lupus_ch

    Hallo Leute,



    gestern bemerkt, dass mein Front-Stossfänger rechts von Kotflügel absteht ('Seitelteil hängt halb-lose).. ist auch leicht verschoben, Spaltmass ungleich links/rechts. Hat mir wohl wer (irgendwo auf Parkplatz oder so) einen Rempler verpasst, Kratzspuren o.ä. habbich aber nirgends entdecken können.



    Am WE will ich mich mal dranmachen, Stossfänger abzubauen, um den Beschädigungsgard zu erkunden (vielleicht hilft ja blosses wieder-anschrauben *Hoffnung*).. da im`Etzold nix gescheites drinnensteht, WO die Stossfängerschrauben überall sitzen, eine Bitte an euch: Hat wer ne beschreibung /Bild/Auflistung, wo überall Schrauben zu lösen sind bzw. ob man sich vorab schon eine Handvoll Plaste-Klipse o.ä. besorgen soll...


    Es handelt sich um ein T-Modell Esprit-Fänger (in Alex-Grün.. aber das sollte keinen Unterschied machen :S


    Danke im Voraus.


    Greez


    lupu_ch

    'lo zusammen,


    mal hier schauen: http://www.huether.com/index.html


    Da habe ich meine Sommerfahrzeug-Fussmatten her (für meine alte Schwedin, nicht aus Göteborg)... überzeugt durch Preis/Leistung, Qualität top, Passform wie Original (zumindest bei der Schwedin).... kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bloss Logos Sticken die einem nicht drauf, da gibt´s wohl ein CopyRight-Problem



    Greez


    lupus_ch

    ....... und wo ist Plus und Minus. Oder ist das ding zum überbrücken gedacht?


    'lo, kann man auch prima die defekte Glühkerze identifizieren (Draht von Glühkerze auf Klemme 30, wenn´s funkt, ist die Glühkerze noch i.O. 8) )


    NICHT zur Nachahmung empfohlen, übernehme KEINE Haftung für (Folge-)Schäden!!!!!


    Greez


    lupus_ch

    'Moinsen,



    habe bei meinem Wagen ('99 220cdi) schon mehrfach mittels eines kleinen 'Batterie-Lade/Frischhaltegerät die Batterie aufgeladen.. dauert halt Tage, weil das Ding bloss 0,8 A bringt... klappt aber auch bei sngeschlossener Batterie (so werden auch meine Moppeds im Winter `bei Spannung`gehalten)... Die Teile gibts bei Gericke/Louis/Polo etc für schmales Gled (<20 Teuro).


    Alternativ kann ich mir auch vorstellen, vor dem Abklemmen der Hauptbatterie, eine 'Stützbatterie' parallel zu schalten.... Frage an die Stromer hier: Empfelenswert oder nicht?? (hab´s noch nie gemacht, bloss mal gehört, von einem, der einen kennt, dessen Schwager das schonmal beobachtet hat... :whistling: )


    Fröhliches Schneeschippen wünscht


    lupus_ch


    Hallo!


    So ein Lampenset habe ich auch an Bord, falls unterwegs mal was kaputt geht.


    .........


    Das ist, /afaik), sogar in einigen europ. Ländern vorgeschrieben (Frankreich??9 , dass man entsprechende Ersatz-Leuchtmittel dabei hat... meisst scheitert es aber an der Bequemlichkeit des Lenkers/Fahrzeugverantwortlichen, dass defekte Birnchen getauscht werden... oder an der wartungsfeindlichkeit der Lampenkonstruktion (nicht beim 202, aber wenn ich an den Audi A4/8E meiner Frau denke.. da muss der ges. Hauptscheinwerfer ausgebaut werden :cursing: .. geht zwar Flott, wenn man weiss WO man schrauben muss und das entsprechende Werkzeug dabeihat (langer Kreuzschlitz).. aber nervt.... In der Bed-Anleitung wird nur auf eine Werkstatt verwiesen... :crazy: )


    Erhellende Grüsse


    lupus_ch