Differential-Entlüftungsschraube

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    mein Differential saut wie Schwein an beiden Gelenkwellen. Ich gehe nicht davon aus, dass beide Dichtringe innerhalb von 12tkm krepieren => ich werde die Entlüftungsschraube tauschen, da diese verstopft ist.


    und dazu folgende Fragen:


    - Ist diese Schlussfolgerung richtig?
    - erster Versuch erfolglos, da ich nicht an die Schraube gekommen bin. Muss ich jetzt das Diff losschrauben um die Entlüftungsschraube 'rausdrehen und ersetzen zu können?


    und folgende Info:


    C200.020 100kW Benziner BJ 97, müsste das Diff sein, welches auch im 220/280 verbaut wurde....


    Vielen Vielen Dank für Eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen aus Franken




    Stefan

    lack of power ? -- use engines from affalterbach ;)


    C200 - Automatik

  • Also der Schlüssel da brauchst du ja einen 13 Inbus denke ich zumindest wir haben dafür einen Speziellen Schlüssel in der MB-Werkstatt. Aber kann man bestimmt auch so kaufen. Kurzer Inbus mit langem Stil :D .


    Und ich würde es nicht rausschrauben weil du es im ausgebauten Zustand noch schlechter aufbekommst, weil die Schraube meist Bombenfest sitzt.


    Das die Dichtungen innerhalb von 12tkm krepieren ist eigentlich nicht normal aber nichts ist unmöglich.
    Bist du dir sicher das es direkt von den Wellen rauskommt? Oder sifft es unten direkt raus...?

  • Ich glaube irh redet an einander vorbei... Du C-Klassenfutter meinst die Schraube seitlich... zum Ablassen auffüllen und Kontrollieren.. Er meint die Belüftung die oben sitzt... Sitzt auf dem HAMS und ist eigentlich nur durch absenken zu erreichen... :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Vielen Dank für die Antworten erst mal...


    in diesem "jetzt mach ich es mir selber" - büchlein steht leider herzlich wenig zum HAMS drin.... leider habe ich so die dumme befürchtung, dass ich dazu beide antriebswellen lösen muss... ist das richtig? und muss die kardanwelle auch noch ab? - nach benutzen der suchfunktion musste ich erfahren, dass ich da drehmo der schrauben beim lösen messen muss um das korrekte anzugs-drehmo zu erhalten... bitte sagt mir, dass das jetzt nicht wahr ist!!!


    falls ich das HAMS dann eh schon so weit raus habe, kann ich auch gleich noch beide dichtringe an den antriebswellen tauschen - was ich mit der entlüfterschraube eigentlich zu umgehen gehofft habe!


    Grüße aus Bamberg



    Stefan

    lack of power ? -- use engines from affalterbach ;)


    C200 - Automatik

  • Du brauchst nicht den richtigen Drehmoment, sondern den Richtigen "Reibwert" fürs HAMS, sonst ist alles schlimm!
    Schätze nicht das du das mal schnell in deiner Garage machen kannst!

  • Reibwert muss man nur einstellen wenn man den Halslager-simmering erneuert (der der hinter dem Flansch sitzt....

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil: