Beiträge von hiqual-lofun

    Vielen Dank für die Antworten erst mal...


    in diesem "jetzt mach ich es mir selber" - büchlein steht leider herzlich wenig zum HAMS drin.... leider habe ich so die dumme befürchtung, dass ich dazu beide antriebswellen lösen muss... ist das richtig? und muss die kardanwelle auch noch ab? - nach benutzen der suchfunktion musste ich erfahren, dass ich da drehmo der schrauben beim lösen messen muss um das korrekte anzugs-drehmo zu erhalten... bitte sagt mir, dass das jetzt nicht wahr ist!!!


    falls ich das HAMS dann eh schon so weit raus habe, kann ich auch gleich noch beide dichtringe an den antriebswellen tauschen - was ich mit der entlüfterschraube eigentlich zu umgehen gehofft habe!


    Grüße aus Bamberg



    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    mein Differential saut wie Schwein an beiden Gelenkwellen. Ich gehe nicht davon aus, dass beide Dichtringe innerhalb von 12tkm krepieren => ich werde die Entlüftungsschraube tauschen, da diese verstopft ist.


    und dazu folgende Fragen:


    - Ist diese Schlussfolgerung richtig?
    - erster Versuch erfolglos, da ich nicht an die Schraube gekommen bin. Muss ich jetzt das Diff losschrauben um die Entlüftungsschraube 'rausdrehen und ersetzen zu können?


    und folgende Info:


    C200.020 100kW Benziner BJ 97, müsste das Diff sein, welches auch im 220/280 verbaut wurde....


    Vielen Vielen Dank für Eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen aus Franken




    Stefan

    Hallo,


    ich hatte am Anfang (1. mal Automatikfahrzeug) das Problem, dass ich den Kick-Down nicht vom normalen Schaltvorgang unterscheiden konnte....
    Bei der ersten (selbstgemachten) Wartung mit Gaszug nachstellen habe ich dann das Pedal mal von Hand komplett bis aufs Bodenblech gedrückt:
    beim 200er benziner merkt man einen SEHR deutlichen Unterschied zwischen Pedal gegen Feder bis schalter und "Schalter mit Pedal drücken"


    --> Drück mal dein Pedal von Hand 'runter, während du daneben im Fussraum liegst und schau dir das mal an.


    Falls das immer noch nicht lang -> Schalter deaktivieren
    -Kabel durchtrennen
    -Kontakte am Schaltern entfernen
    -Verbindung von Schalterkabel am Getriebe trennen
    (ich würde keine der letzten drei Möglichkeiten empfehlen)


    Gruss aus MotorCity



    Stefan

    Hallo zusammen,


    bei uns in der Nähe (Bamberg) bietet eine Tankstelle eine Mischung aus Bio-Alkohol und Superbenzin an (E50 heisst das Zeugs, 50%Alk & 50% Super). Kostet knapp 20ct/Liter weniger als Superbenzin - soll angeblich genausogut funktionieren. In anderen Ländern wird seit mehreren Jahren mit E85 (85% Alkohol) gefahren.... ich trau der Sache nicht und sehe Dichtungen und Benzinleitungen undicht werden.....


    Weiss jemand von euch, was für Kraftstoffe für einen W202.020 (vor MoPf, nach kleiner MoPf, 100kW, 2ltr Benziner) von Mercedes freigegeben sind?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.