Gehöre jetzt dazu ;-) C180 w202

  • Erst mal ein Hallo, gehöre jetzt auch zu den glücklichen W202 Besitzern.
    Und ich muss euch sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen Seat Toledo Bj1995.


    Ist alles Scheckheft geplegt, hat jetzt ca.102000 Kilometer auf der Uhr.
    Preis 3950 €
    8 fach bereift.


    Hab leider eine Macke schon gefunden, der Fahrersitz lässt sich die Rückenlehne verstellen.
    Es handelt sich um eine Mechanische. Das Rad dreht sich ganz schwer, beim Beifahrersitz geht alles perfekt.
    Ist das ein heufiges Problem und/oder habt ihr irgend ein Geheimtip?


    Na dann alt Zeit gute Fahrt. :)

  • Hallo und Herzlich Willkommen.
    Könntest ruhig mal ein bisschen mehr über Dich und deinen Begleiter schreiben!
    Zum Problem: Nix mit Gewalt,WD 40 wirkt Wunder,einfach mal alle sich bewegenden Teile einsprühen und wirken lassen.Wahrscheinlich hat immer einer den Wagen gefahren und so gut wie nie den Sitz verstellt.Luftfeuchtigkeit und Korrosion evtl. dann Flugrost tun dann Ihr weiteres!

  • Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Ab zum Baumarkt :P
    Zu meinen Begleiter:
    Typ: W202 (irgendwie klar)
    BJ: 12/98
    Kilometer: ca. 102583
    Ausstattung: Classic, Klima, ASR, Seitenairbags. Funkfernbedienung usw.


    Muss mich aber erstmal an den Heckantrieb gewöhnen. Fahre grade wie ein Opa mit Hut.
    Will garnicht wissen wie das mit Sommerreifen bei den klimatrischen Bedingen wäre.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/84ol-e.jpg]

  • Hab leider eine Macke schon gefunden, der Fahrersitz lässt sich die Rückenlehne verstellen.

    Wenn sie sich vertsellen lässt ist doch alles ok! xD


    Ich würde es auch erst mal mit WD40 Probieren!


    Und zum guten schluss Herzlich Willkommen hier!

  • LHi,


    herzlich willkommen!
    Das mit dem Heckantrieb regelt sich von ganz alleine.
    Vertrau etwas mehr auf die elektronischen Helferlein.
    Nach meinen 9 Jahren Polo 6N ohne ABS usw. war mir der Benz in der Reaktionszeit der Elektronik anfangs doch zu langsam.
    Da lenkt man beherzt gegen und gleicht das ausbrechende Heck aus und schwubs knallt Dir die Elektrinok rein und machts fast noch um Welten schlimmer... das war krass.
    Seit dem lass ich das Auto einfach machen.


    Hab mal testweise im 2. Gang bei festgefahrener Schneedecke und links abbiegen (Nachts) voll aufs Gas gelatscht. Nüüütz passiert.
    Nur wildes geblinke im Amaturenbrett und "pöttpöttpött" fur der Benz ganz artig links um die Kurve...


    Heckantrieb macht Laune!

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Hallo,


    herzlich Willkommen!!! :thumbup:


    Wie Floschi schon sagte, du wirst dich schnell an Heckantrieb gewöhnen und Heckantrieb macht riesen spaß!!! Laß es langsam angehen, dann kommt das von ganz alleine.


    Gruß Bernd :beer: :D

  • WD 40 hat leider nicht geholfen. Hab die Rücklehne vom Fahrersitz entfernt und nicht wenig WD40 verwendet.
    Kann es sein das die kleine Seckskant Schraube locker sein muss? Hab schon probiert sie zu verstellen, aber da ist kein rankommen.
    Weder mit Ratsche noch sonstigen, das Blech welches stört ist festgenietet.
    Hat noch jemand eine Idee ehe ich inne Werkstatt wegen sowas fahren muss?


    Achso und der Heckantrieb macht wirklich Laune, hab mich aufm Realparkplatz ein bischen eingefahren :rolleyes:

  • sag auch mal hi 8) bin auch neu hier .Aber die leute sind toll hier :love:

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.