Mercedes C180 W202 kaufen - aber 260.000km

  • Hey du, also ganz ehrlich, ich muss mich hier mal einmischen...
    dieser 202er macht alles andere als einen Technisch und Optisch guten Eindruck.. Da tun mir als Liebhaber die Äuglein weh wenn ich solche Bilder sehe!
    Wenn ich dann noch höre naja ob er regelmäßig mal nen Service gesehen hat und diese Aufkleber sehe ... Tschuldigung ( nimm das jetzt nicht persönlich) der Wagen wurde öfter geheizt als dir lieb sein kann. Könnte ich mir vorstellen.. aber das liegt an meiner Intuition!
    So und dann musst du sehen 260tkm auf der Uhr , Böschung runtergerutscht, Rost an Heckklappe,Unfaller, dann keine Ausstattung, von unten noch nicht gesehen.. was will dein Freund dafür noch haben???
    Ich würde mich nicht einmal Trauen dich als Freund zu Fragen ob du ihn Kaufen willst.. Da ich mir nicht sicher sein kann was da evtl noch kommt mit dem Auto.. bzw. ob das alles Fachmännisch OK ist! Dazu musst du sehen,das ist jetzt meine Persönliche Meinung. Kaufe solche Sachen niemals von einem Freund... den du könntest ihn verlieren...


    So un nun noch was zu dem Auto wenn du ihn kaufen willst, es gibt bessere 100% für das Geld was er will wirst du sehen, dann zwischen 500 und MAXIMAL 1000 eher drunter!!


    LG Matze

    c-180 Sport Mopf

    Einmal editiert, zuletzt von matzethias () aus folgendem Grund: Ja dies und das Reparieren..

  • Hallo,

    Also der Wagen wird schon gern sportlicher gefahren, aber nicht permanent bis in die roten Drehzahlen gedreht.


    Aha, nicht permanent...

    Ich glaube die ersten Kilometer nach dem Start wird er sowieso noch etwas "vorsichtiger" gefahren, bis der Motor wärmer wird.


    Du glaubst.

    Soweit ich informiert bin, werden Wartungen schon rechtzeitig vorgenommen.


    Wird gut gewartet oder nicht?
    Ich glaube, du träumst oder wünscht die den Wagen gut, weil du ihn günstig oder von einem Freund bekommen kannst.
    Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn er ist für unter 700,- € zu haben.
    Gruß
    mario

    • Offizieller Beitrag

    Dein Dad hat da sicher nicht ganz unrecht, wenn noch die ersten Dämpfer drin sind sowie nie irgendwelche Lager getauscht worden sind (Stabilager, Spurstangenköpfe, Lenkung?), wird es mit dem TÜV nicht einfach werden. Da ist bei dem KM-Stand schlichtweg alles ausgelutscht.


    Bedenkenlos kann man da keinesfalls zugreifen wenn der nicht scheckheftgepflegt ist. Und selbst das will nix heissen, aber da kann man dann schon eher davon ausgehen das mal was getauscht worden ist.


    Du solltest auf jeden Fall sehr genau hinsehen.

  • Hi,


    ich kann mich da rebel und mario nur anschliessen. Selbst wenn Stefan wenig Reparaturen hatte bei seinen 435.600 Km,
    so habe ich bei mittlerweile 330.000 Km ein wenig mehr an Reparaturen gehabt.
    Aktuell steht wieder etwas an.. es lässt sich das Auto halt nicht röntgen. Das mit dem Tüv ist eine gute Idee, mache ruhig einen Gebrauchtwagencheck.
    Dann solltest Du dir überlegen auch etwas Geld übrig zu haben für ausserplanmäßiges und Du solltest nach Erwerb des Autos in die Wartung einsteigen..soll heissen,
    nicht bloß fahren und Tanken, sondern regelmäßige Pflege und Check´s.
    Dafür haben wir hier im Forum sogar einen Wartungsplan. Schau dir den mal an..


    Gruß Sven


    P.S. 500 - 950 €, mehr nicht für diesen Benz..

  • Was man nicht vergessen darf, dass je älter und desto mehr Kilometer ein Auto ist bzw. hat, desto mehr sollte man selbst schrauben können oder einen Reparaturen auch mal zwischendurch nicht schrecken.
    Bsp:
    Gestern der Gebläsemotor- Kosten 78 € in der Werkstatt zwischen 150 € (gebrauchter Motor und freie Werkstatt) bis 450 € (neue G.motor bei Mercedes eingebaut)
    Ventildeckeldichtung- Kosten für den Selbstschrauber 30 €- Werkstatt 100-150 €
    Traggelenke wechselm: Ss 60 €; Werkstatt 100- 300€
    u.s.w.


    Ich gebe zu, dass ich als Selbstschrauber Vieles vergesse, was ich so "nebenher" am Auto schraube, wenn dazu jedesmal das Auto in die Werkstatt muss, dann kostet das neben Zeit eine Menge Geld, die dann ein altes Auto zu fahren, schnell unrentabel werden läßt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Nur weil ich zur Ausstattung nichts gesagt habe, heißt das nicht dass er keine hat.
    Er hat: Klima, ne Endstufe mit Subwoofer, neuen Lautsprechern und CD-Radio, el. Schiebedacht, 8-fach bereift, Anhängerkupplung...


    Hab mich erkundigt: Wartungen werden regelmäßig gemacht.


    An den Klebern ist nichts auszusetzten, weil ich die mir selbst auch drauf getan hätte^^


    Klar wird der Wagen getreten, aber erst, wenn er warm ist. Die ersten Kilometer wird ungefähr bei 2500 Umdrehungen geschalten (extra nachgefragt).


    Beim Rost an der Heckklappe hat man sich auch drum gekümmert, aber wie er von unten aussieht, wird sich demnächst zeigen, da ich ihn dann ja auf der Hebebühne hab.


    Selbst schrauben ist wirklich kein Problem. Auch wenn ichs selbst nicht hinbekomm, mein Onkel hat ne Werkstatt speziell für Jaguar, mein Gette hat mit 16, allein, Motoren getauscht und mein Dad schraubt auch viel, also an dem solls nicht liegen.


    Aber vorm Kauf werd ich den auf jedenfall durchchecken lassen und dann entscheiden.
    Wobei ich gehört hab, dass es beim letzten Check eig. keine technischen Mängel gab, nur Öl und Ölfilter musste gewechselt werden.


    Ich versuch mir das Auto jetzt nicht zu positiv zu reden, da die 1500€ doch schon recht happig sind, für diese Laufleistung.
    Aber liegt ja auf VB und richtig über Preis verhandelt hab ich noch nicht da ich das Auto ja wie gesagt noch nicht von unten gesehen habe, bzw. noch nicht habe durchchecken lassen.


    Danke für die zahlreichen Antworten, ich werde euch auf jednefall auf dem Laufenden halten ;)

  • Er hat: Klima

    Also wenn es um das abgebildete Fahrzeug geht und seit den Aufnahmen keine Klima nachgerüstet wurde, dann ist keine drin.

    ne Endstufe mit Subwoofer

    Ok, ich meinte SA ab Werk.

    neuen Lautsprechern und CD-Radio

    dito

    el. Schiebedacht

    Ja, war das meist gewünschte Extra nach Radio, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    8-fach bereift

    Naja, das bringt einen Fleißpunkt, hebt das Fahrzueg nicht wirklich im Preis, es sei denn der eine Radsatz ist original AMG mit neuen Reifen.

    Anhängerkupplung

    Eher Abzüge in der B-Note. Ziehen von Hängern verschleissen ein Fahrzeug eher als normale Kilometer.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Also einen Anhänger hat er keinen, und ich kann sagen, dass in den Jahren, indenen er den Wagen hatte, keine Anhänger gezogen wurden. Aber er hat das Auto auch gebraucht gekauft.


    Was die Klima betrifft komm ich grad auch ins grübeln, da mir grad eingefallen ist, dass wir letztes mal das Auto von seinem Dad hatten, der eine C-Klasse aus der W203-Baureihe fährt.

  • Was die Klima betrifft komm ich grad auch ins grübeln,


    Mußt nich grübeln: Klima hat er nicht. Sieht man an dem mikrigen Kühler.
    Stefan, ebenfalls mit mikrigem Kühler