Mercedes C180 W202 kaufen - aber 260.000km

  • Hallo zusammen,


    erst mal wegen dem kalt drehen.Das Motorenöl entwickelt erst ab einer gewissen Temp. seine volle Schmiereigenschaft deshalb sollten die ersten paar KM keine höheren Drehzahlen gefahren werden.Ich bin aber der Meinung dass auch bei einem warmen Motor höhere Drehzahlen bevorzugt zu vermeiden sind da der W202 180er für seine Hubraumklasse ein angenehmes Drehmoment hat und problemlos in einem höheren Gang gefahren werden kann.Ich finde es toll von Gonzo dass er sich mit seinen jüngeren Jahren einen W202 zulegen möchte , er ist ja objektiv gesehen eher etwas Konservativer angesiedelt.Für einen noch nicht so wahnsinnig erfahrenen Autofahrer ist eine C-klasse W202 super geeignet weil er doch recht sicher ist.Seit meinen V8 Zeiten vertrete ich die Meinung dass man bei einem "Schnäppchen" oft das gesparte doppelt wieder investiert um den Rep. Stau aufzuholen.Lieber gleich was vernünftiges! Gonzo du solltest dir erst mal gut überlegen wielange du das Fahrzeug besitzen möchtest, wenn es sowiso nur das erste Führerscheinjahr sein soll dann verhandle einen guten Preis und gut is. Wenn du gleich ein vernünftiges Auto fahren möchtest solltest du den Benz genauer auf den Zahn fühlen denn die Forenmitglieder sind erfahren und haben ihre Gründe für die Skepsis.Vergleiche wie gesagt die Kurse für das Auto im Netz , das kann auch ein gutes Argument bei der Verhandlung sein und villeicht bist du danach selber der Meinung dass für 1500 Oiro was besseres vor deinem Haus stehen könnte.Ich persönlich würde diesen Benz nich Favorisieren: nicht Unfallfrei ,wenig Ausstattung ,zu hoher Preis ,alter des Vorbesitzers und letztendlich auch verbastelt wegen der Anlage.Klar ist ne Anlage toll aber wie quallitativ ist der Einbau und die Komponenten?!

  • Früher sagte man mal, ein morgendlicher "Kaltstart" (aha: kalt!) bedeutet so viel Verschleiß wie rund 500km Autobahnfahrt.


    Gut ich glaube ich werd mein Arbeitsweg verändern *mein navi fragend anschau* ^^


    Und dann noch was tolles von *nobile.de*


    *klick mich* Und der hat noch Kopfstützen und keine Böze Mercedes aufkleber :thumbup: Nur die nicht Carglass reperatur der Frontscheibe wirkt abschrekend.


    Aber der Preis geht noch... Sieht nur aus wie Sau. Aber vergleichbar. Naja habe mal mein "Vorgesetzten* befragt, der meinte auch, mehr als 800 wäre Übertrieben. Aber wenn er dir 2 jahre TÜV besorgt und den vorher mal ner Komplett Aufbereitung (optisch) unterzieht würd ich den auch noch für 1200 nehmen.


    Schau hier lieber mal in den Fundus. Da haste ab und zu wirklich gute Angebote.


    Etwas mehr aber "klingt gut" klick mich
    Und hier auch was Tolles klick mich


    Und hier was im unteren Preissegment klick mich

  • Ich bin aber der Meinung dass auch bei einem warmen Motor höhere Drehzahlen bevorzugt zu vermeiden sind da der W202 180er für seine Hubraumklasse ein angenehmes Drehmoment hat und problemlos in einem höheren Gang gefahren werden kann.

    Naja. Das wird weiterhin Ansichtssache bleiben. Jeder fährt seinen 180er, wie er will. Ich finde das Drehmoment eigentlich auch ausreichend. Jedoch kann man mit dem Motor, da 16V, auch obenrum ein gutes "Leistungsbild" erreichen. Fahre meinen gern über 4000 U/min., weil es recht viel Spaß macht...natürlich nach langer Warmfahr - Kur und auch nicht immer... 8)


    Aber das ist ja jetzt nicht die Prämisse des Thread's.


    Super Link Silver. Ist wohl die Sonderausstattung mit vergrößertem Lufteinlass und 2 verschiedenen Blinkern xD


    @ Gonzo


    Würde auch absolut nicht mehr wie 1.000 ausgeben. Das wäre aber die Spitze des Eisbergs. Wie hoch wäre dein Budget? Sonst könntest du dich nach besseren umschauen :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)