Beiträge von Hupsasa

    Hallo liebe W202ler ,


    mit viel trübsal habe ich letzten Dienstag meinen W202 nach Hamburg verkauft an einen Händler. Ich hätte mir eine angemessene Entrostung momentan nicht leisten können und die 4 Jahre W202 waren auch immer wieder von mehr oder weniger nervigen Reparaturen durchzogen obwohl ich ihn nur ca. 10Tkm in der Zeit bewegt habe.Habe noch einen fairen Preis bekommen meiner Meinung nach mit 1850Eur. Am Samstag habe ich mit einem fast voll Ausgestattetem Audi Cabrio Bj.99 und V6 Motor darüber hinweg getröstet , der hat mir schon lange gefallen und den Restbetrag hatte ich auch gerade locker.Ich möchte mich bei euch dennoch bedanken für die Hilfe und Tips die ich hier erfahren habe.War eine schöne Zeit mit euch und dem Zäh 180 aber irgentwann endet nunmal jede Ära .....


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/5460/cimg2896.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/5741/cimg2897.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/3310/cimg2899c.jpg]

    die Lichter brennen nur kurzzeitig und einmalig um die Zeit zu überbrücken die benötigen würdest um vom Gaspedal zu gehen und auf die Bremse zu hüpfen.Aber wie gesagt nur wenn du sehr ruckartig vom Gas gehst. Damit der hintermann etwas mehr Reaktionszeit hat.

    naja wie bereits erwähnt ist das System älterer Entwicklungsstand und wegen deiner Meinung fühle ich mich nicht gleich beleidigt , möchte aber dazusagen dass ich öffter mal vor meiner Frau fahre und von ihr noch nie gehört habe dass ich das System unbewusst ausgelöst hätte.Würde Sie doch merken wenn die Bremslichter öffter mal nur kurz aufleuchten.

    Hallo zusammen,


    mein 92er Audi 80 hat auch etwas interresantes zu diessem Thema.... ein "Bremsenvorwarnsystem" oder so ähnlich.Wenn ich in einer Notsituation ruckartig vom Gas gehe um zu bremsen leuchten die Bremslichter bereits für ne Sekunde oder so auf um dem Hintermann eben vor zu warnen bevor ich bremse.Gabs damals von Votex/VAG als Sonderzubehör.

    Hallo zusammen ,


    ich habe das Problemchen gehabt dass mir entweder der Spritfilter oder die Pumpe undicht wurde und ich auf meinen 12KM Arbeitsweg ca 20L verloren hatte bis ich auf dem Firmenparkplatz eine grosse Pfütze unter dem Auto vorfand.Also heimgeschleppt und die besagten Teile getauscht ohne offensichtliche Leckstellen zu finden .... nun ist wieder alles dich aber ich habe das Problem dass mein Tank so leer war dass der Benz nicht mehr anspringen konnte aber meine Anzeige auf 1/4 voll steht. Habe mit einem Kanister 5L nachgetankt , der Wagen startet nun wieder aber was kann ich mit meiner Anzeige machen??? Sollte doch eigentlich leer anzeigen!

    Hallo zusammen ,


    nachdem hier bereits einige mit ähnlichen Dimensionen unterwegs sind wie ich wollte ich mal nachfragen was Ihr für eure Eintragung alles machen musstet.Ich fahre Felgen 8,5x18 ET33 mit Reifen VA 225/40-18 und HA 255/35-18. Mein TÜVler möchte dass ich hinten die Stosstange etwas bearbeite und im Radhaus eine "Beule" in richtung Reifen etwas glätte womit ich auch kein Problem habe aber zusätzlich möchte er noch dass ich auf der vorderen Seite des hinteren Radlaufes auf höhe der Zierleiste mit der Flex am Blech rumschneide womit ich schon so meine Probleme habe.Deshalb möchte ich wissen ob das bei euch ebenfalls von nöten war? Ich habe mein Auto auf eigene Faust bereits hinten voll einfedern lassen und bin der Meinung dass dort mehr als genug "Freigängigkeit" vorhanden ist.Zur not muss ich zu einer anderen Prüfstelle.

    ich habe am Freitag auch meine Rad / Reifen Kombination auf meinem 95er Vormopf beim Tüv (KÜS) vorgeführt , VA 225/40-18 und HA 255/35-18 auf 8,5 ET33 rundum. Über den Abrollumfang wurde zu keiner Zeit diskutiert , er meinte nur dass es Vorne beim Einschlagen etwas enger im Radhaus zugeht mit der Radhausschale aber OK. Nach der Probefahrt (dachte gleich driftet er um den Prüfkreis) hat er sich das hintere Radhaus vorgenommen mit der Prüfbescheinigung.Die Eintragung macht laut Prüfer kein grosses Problem , er hat sie auch schon vorgeschrieben , nur soll ich mein Radhaus hinten "etwas" nacharbeiten.Hinten in der hinteren Radhausschale soll ich mit einem Heisluftfön eine "Beule" glätten was ich vollkommen einsehe aber dass ich zur hinteren Türe hin auf höhe der Zierleiste keilförmig an meiner Karosserie "rumflexen" soll kann ich nicht recht verstehen vor allem weil mir dann die kleine Zierleiste nicht mehr hält.War das bei euch auch so?

    so ihr lieben ,


    möchte euch mal ein kurzes Feedback geben da ich nun den 400 Zeller verbaut habe. Der Klang hat sich sehr dezent , positiv verändert. Er ist genauso leise wie vorher auch nur klingt er nun etwas aggressiever.Im unteren Drehzahlbereich fährt er sich wie immer etwas behäbiger aber so ab 3000 - 4000 Tausend Umdrehungen ist eine deutliche Veränderung spürbar.Es fühlt sich etwas agiler an fast als hätte der Benz 300kg abgespeckt.Das einzige was noch zu erledigen ist , ist die Tatsache dass ich damit entgegen aller Prognosen und Erfahrungsberichte nicht durch den TÜV gekommen bin wegen "Veränderungen an der Abgasanlage" ........ muss ich mir was überlegen.

    Hallo zusammen ,


    dann will ich auch mal:



    C-180 Elegance Bj.95 noch mit Serienfahrwerk.Sehr bald kommen Sportfedern mit einser Gummis.


    Felgen sind Rondell 0027 in Silberschwarz 8,5 x 18 ET 33 Rundum , Bereifung VA 225/40-18 und HA 255/35-18.



    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/456/cimg2429.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/7637/cimg2433x.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us