Kofferraum öffnet nicht mehr...

  • Hi,
    ich hab kein Skisack, nur eine Klappe, die mit einem Magnet wenn sie geöffnet ist, oben an der hutablage gehalten wird. Die Frage ist nur wie groß du das Loch geschnitten hast.


    mfg Raphi


    EDIT: Ich habe aber ne durchreiche (umklappbare Rücksitzbank), da ist die Klappe direkt an die Lehne geschraubt

  • Hi Martin,


    blöd,d ass ich deinen Thred vorher noch nicht entdeckt habe.


    Ich meine mich mal zu erinnern, dass ein Foren-user bei seinem CLK oder bei seinem 202 auch solch ein Problem hatte.


    Die Lösung ist die Demontage des Verbandskastens (evtl auch die komplette Hutablage) gewesen.


    Dort verlaufen die Unterdruckschläuche.
    Einen Davon hat er durchgeschnitten und Druck über einen Kompressor drauf gegeben.
    Danach sprang der Deckel direkt auf


    Dir hilft es nun leider nicht mehr, aber vllt. hat ein anderer user ja irgendwann mal das gleiche Problem.



    Zum Skisack.


    Zeit mal bitte ein Bild deiner heraus getrennten Öffnung.



    Wunder


    Bei nicht umklappbarer Rückbank ist das leider anders.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Da ich grad am Skisack nachrüsten bin bzw. einen zuhause liegen hab, gibts meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:


    - Entweder du rüstest den Skisack nach, ist ab und an mal bei Ebay, der wird einfach verbaut in das Loch und es gibt ne andren Verkleidung kostet 30€ ca soweit ich weiß.
    Ich hab bei Ebay für alles 25€ gezahlt, war Schnäppchen, ist wirklich alles dabei gewesen, Schrauben etc


    - Oder du machst es so wie Sobby, der hat im Hifi Bereich nen Thread, wo er ein Loch gemacht hat und dann Kantenschutz drum rum: Klick mich


    MfG

  • so da ich jetzt mehrere tage hier im forum gewühlt habe
    hab ich heute eure tipps mal ausprobiert,und bin durch zufall auf eine lösung gekommen.
    habe versucht den gegenhalter die schrauben los zu bekommen,was ohne biegsame welle und ohne viele verlängerungen nicht möglich ist. habe "warum weiss ich nicht" eine kopfstütze hochgeklappt.nach etlichen versuchen hab ichs aufgegeben die schrauben zu lösen. :cursing:
    wollte die kopfstüze mittels knopf in der amatur wieder zurückklappen,klappte nicht. spurensuche X( ,schlauch an der kopfstütze abgezogen, dachte mir probiersmal mit druckluft und was geht auf?? Der Kofferraum!! :rolleyes:
    danach funkionierte wieder alles normal (kopfstütze, kofferraum,zv, ffb) :)
    eine anleitung:
    1. Verbandskastenmulde entfernen (sieht man schon schlauche)
    2. schlauch der kopfstütze vorsichtig abziehen der weiße (Beifahrerseite)
    3. vorsichtig druckluft draufgeben,der kofferraum entriegelt.
    ohne eure tipps und gevater zufall wär ich nie drauf gekommen
    Danke nochmal. :thumbup:

  • Genau das ist mir heute passiert !!:S


    Wie kriegt man den Verbandskasten am besten auf? Einfach mit Gewalt rauf drücken oder wie sonst?
    Und was genau muss ich beim Schloss abschrauben, wenn ich dann irgendwie in die nähe davon komme?


    Ps. Ladekantenabdeckung ist wie gesagt demontiert und das licht vom Kofferaum öffner leuchtet rot, sogar die Kofferaum beleuchtung leuchtet was ich durch den Verbandskasten-schlitz sehen konnte


    Bitte um hilfe :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Kannst Du nich über das Schluss öffnen? Ich weiß, der Wagen merkt nicht dass der Kofferraum zu ist, und deshalb kannst Du ihn nicht öffnen indem Du auf das Schloss drückt. Das Drücken des Schlosses erzeugt nämlich einen elektrischen Impuls, und dieser wird nicht generiert.


    Aber das Schloss kann man auch mechanisch öffnen. Man muss den Schlüssel hineinstecken, nach links drehen und dann drücken (während man den Schlüssel nach links gedreht hält). Dann spürt man dass der Widerstand beim Drücken größer ist, das Schloss wird mechanisch entriegelt.


    Klappt natürlich nur, wenn man seinen Kofferraum-Schließzylinder gepflegt hat und dieser noch funktioniert :S


    MfG
    Daniel

  • Leider geht da Mechanisch garnichts :S


    Deshalb muss ich irgendwie von der Rückbank aus rankommen, sind umklappbar nur ich weis nicht ob und wie ich durch den Verbanskasten an die Öffner auf der Seite ran komm, wenn ich das mal geschaft hab und die Rückbank umgelegt ist dürfte es ja nicht mehr allzu schwer sein die Schrauben zu lösen, oder?

  • So leute, bin jetzt seit mittlerweile einer Stunde dran in den Kofferraum zu kommen und sehe da keine chance :(


    Ersteinmal hab ich es mit den Verbanskasten probiert bzw. ihn ausgebaut und musste leider feststellen das sich darunter Blech befindet und lediglich 1-2 kleine löcher wo ich nie im Leben mit den Händen durchkommen kann :S


    Dann hab ich mich an die Rückbank rangemacht, untere seite gelöst, links-rechts die seitenwände von der rückbank abgeschraubt.
    In der Mitte ist es ganz besonders schwer da dort eine schraube die durch die zwei Rücksitze geht das ganze zusammen haltet, dachte ich zumindest also hab ich die Schraube mit einem Hammer rausgehauen ABER es tuht sich noch immer nichts :(


    Wo kann die noch festgemacht sein? Irgendwie muss ich sie ja rauskriegen oder geht es nur durch den Kofferraum? Das größte problem sehe ich darin das die Rückbank oben eingerastet ist :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Richtig, da sie oben eingerastet ist, bekommste sie sowieso nicht raus.


    Wie siehts denn aus mit der Methode die Lamynator oben geschrieben hat? Unterdruckleitung von einer Kopfstütze abziehen und dort Luftdruck drauf geben.


    Ansonsten musst Du mit WD40 oder ähnlichem Dein Kofferraumschluss gängig machen (das solltest Du sowieso mal tun ;) ). Also so dass Du den Schlüssel reinstecken und drehen kannst. Dann kannst Du auch entriegeln.


    Letzte Möglichkeit: Rückleuchte einschlagen und dann Rücksitz entriegeln.


    MfG
    Daniel

  • Gut vielen dank, nein das mit der Leitung konnte ich noch nicht ausprobiern mangels kompressor :S


    Also es ist so ein dünner weißer kabel bzw. "schlauch" oder? Da am Ende also wo man denn Stecker abzieht mit dem Kompressor draufhalten, richtig?
    Wenn ja dann probier ichs morgen.


    Vielen Dank für deine zahlreichen Antworten! :)