Höflichkeit des Antwortens bei Anfragen / Kontaktaufnahmen ! ? !

  • Hallo Forums Mitglieder :)




    Ab und zu bekommt der eine oder andere von euch bestimmt auch mal


    eine Anfrage zu einem Thema, bei dem er eigentlich gar nichts geschrieben


    hatte ( kann ja vorkommen und ist ja auch nicht schlimm ;) ^^ ) .... aber,


    wenn man(n) sich dann trotzdem schon die Mühe macht und so gut es geht eine


    Antwort zurückschickt ( ist doch Selbstverständlich finde ich ) ..... erwarte ich


    doch wenigstens eine "Rückmeldung" :whistling: .... schließlich hat man sich ja auch


    Zeit genommen und sich in den "Beitrag" reingelesen :| .... außer natürlich


    meine Antwort war so besch.... <X , das sich eine Antwort erübrigt hätte xD




    Im Ernst jetzt bitte .... seid doch so nett und lieb und schickt wenigstens eine


    kurze Antwort zurück, ich fände das Anstandshalber nur fair und höflich ... Danke !


    ( Sonst kommt irgendwann der Punkt, an dem ich solche Mails einfach "lösche" :S )




    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo Thomas,
    Du rennst offene Türen ein bei mir.
    Antworten bekomme ich zwar meist, aber eine Rückmeldung ob der Tipp nützte? Fehlanzeige.
    Nur noch getoppt von den Spezialisten, die drei vier Mal fragen, ohne Links oder Datein durchzulesen, die man ihnen schickte.
    DA geht mir der Hut hoch.
    Ich frage mich schon oft auch, was es den Leuten unmöglich macht, kurz in die Bedienungsanleitung zu schauen und/oder die Sufu zu nutzen?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das stimmt, ist aber leider nicht nur hier im Forum so sondern auch in anderen. Ich stemple das wie im echten Leben als geiz-ist-geil Mentalität ab. Man will viel haben, ist nicht bereit etwas dafür zu geben und da reicht es auch zu keinen Antworten, ob Fehler gefunden wurden oder die Tipps geholfen haben. Ist selten dass das zurückkommt, aber machen kann man da wohl nicht viel.


    Technisch gesehen müsste die Forensoftware automatische Erinnerungen an den Threadersteller schicken, bis der das Thema als erledigt markiert und so wenigstens eine Rückmeldung gibt, wenns schon zu keinem Zweizeiler reicht.

  • Hallo


    Also hier kann ich euch nur zustimmen, da ich finde, das es das Mindeste sein sollte eine Rückmeldung mit Fehlerbehebung zu machen.
    Und so wie AMG-Chico vor schon schrieb, man ließt sich rein- man durchwühlt seine Unterlagen- endlich gefunden schmöckert man in seine Unterlagen um zu schauen ob man etwas zur Fehlerbehebung findet, usw.


    Deshalb liebe Forenmitglieder, wir helfen euch so weit es geht- helft auch uns und anderen mit euren Rückmeldungen


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Sehe ich genau so und man weiß ob dem Fragesteller Genüge geleistet wurde und kann den Post abschließen.
    Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.


    Gruß Siegfried

  • Ich bin mit Euch in einer Linie!


    Man versucht, für ein Problem Hilfe zu finden und postet deshalb entsprechend.


    Jetzt versuchen einige Leute, anhand ihrer Erfahrungen Hilfestellung zu geben, durchforsten ihre Unterlagen, schreiben Antworten, die vielleicht helfen könnten und die Reaktion des Hilfesuchenden bleibt aus.


    Ist wohl ein Phänomen des Internets. Bei persönlicher Kommunikation kann man nachfragen und der Ander muß irgendetwas antworten, im Netz ignoriert er die Nachfragen einfach und bleibt die Antwort schuldig.


    Das finde ich erstens gegenüber dem Helfenden nicht fair, zweitens gegenüber Denjenigen, die das gleiche Problem haben.


    Hier sollte doch jedem geholfen werden, ein kurzer Bericht über die Fehlerbehebung und ein Dankeschön an die Helfenden sollte selbstverständlich sein!


    Leider ist das bei der Menge an angemeldeten Usern und deren Einstellung wohl nicht machbar, daher sollte man sich vielleicht auf einige Wenige, verdiente User konzentrieren und sich mit denen per PN austauschen.


    Dann bekommt man sowohl fundierte Ergebnisse als auch jeweils Feedback.


    Ich hab´s zwar bisher nicht so gehalten, tendiere aber mehr und mehr dazu, weil für häufig auftretende Probleme zwar massenweise Hilfeaufrufe gestartet werden, aber schlußendlich die jeweilige Lösung nicht veröffentlicht wird, die vielleicht für Andere äußerst hilfreich sein könnte.


    Leute, so ein Forum lebt nicht nur vom Nehmen, sondern besonders vom Geben.


    Wenn Euch geholfen wurde, schreibt doch bitte einen kurzen Beitrag, was Euch geholfen habt und wie Ihr Euer Problem beseitigt habt.
    Die paar Minuten sollten doch drin sein, Ihr motiviert die Hilfesteller schließlich auch, Euch bei neuen Schwierigkeiten nochmals zu helfen.


    Sowas ist doch ganz normale "Kinderstube"...



    Gruß,


    Thorsten