und es bleibt mystisch.....

  • kennt denn niemand den Wiederstandswert eines neuen Drosselklappenpotis?
    Dann sollte es sich doch durchmessen lassen

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • 8|
    Abklemmen des LMM. Hmmmm... kann ich dabei nicht noch mehr kaputt machen?
    Wir sprechen schon von dieser Metallmanchette an der eine Unterdruckdose angebracht ist? Übergang vom Luftfilterkasten zum Motor?
    Oder bin ich da vollkommen falsch? :rolleyes:


    Ich schau mir das nochmal im Handbuch an. Allerdings scheint mir das Teil ziemlich primitiv zu sein. Beim Gasgeben bewegt sich dort ein Hebelchen das, so vermute ich eine Klappe für die Frischluftzufuhr mehr oder weniger öffnet.
    Die Steuerung erfolgt wohl über die Unterdruckdose.


    Fehlerspeicher auslesen? Muss ich gestehen habe ich noch nicht machen lassen, da ja die EPC Leuchte nicht angegangen ist. Das Steuergerät also keinen Fehler gemeldet hat.


    Das wäre natürlich die nächste Option.

  • Wenn du einen Fehler im Fehlerspeicher hast geht nicht unbedingt die EPC Leuchte an. Bei mir war auch der LMM defekt aufgrund eines offenen Luftfilters. Die EPC anzeige blieb aus, doch der Fehler war trotzdem im Fehlerspeicher zu lesen. Fahr einfach in ne MB Werkstatt und lass das auslesen, hab ich auch gemacht und das auslesen hat mich gar nichts gekostet. Einfach nett fragen und dann weisst du schon mal mehr.

  • Also bei mir ist der LMM und die Drosselklappe hin und der Fehelerspeicher hat nix gesagt...war woll in der Toleranz. Und eine EPC leuchte haben die MOPF modele nicht mehr.



    Schau mal nach der drosselklappe vieleicht mus die neu justiert werden.


    Und denn LMM würde ich net so einfach abklemen

    Just Crusing

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • >Schau mal nach der drosselklappe vieleicht mus die neu justiert werden.


    Viper er hat doch einen Diesel :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • 8|
    Ok
    Ich werde jetzt mal die nächsten Tage bei MB vorbeifahren und wenn möglich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Vielleicht bringt das ja noch ein paar Informationen zu Tage.


    Witzigerweise tritt das Problem nicht mehr so stark auf.
    Allerdings hängt das wohl mit der Außentemperatur zusammen.
    Ich habe also ein Auto das besser fährt je kälter es draussen ist.
    8| Also einen Frostbenz.
    Immer wieder was neues.

  • Nur um mich mal wieder in Erinnerung zu bringen.
    :D
    Da es zur Zeit immer schön kalt ist, habe ich keine Probleme mit dem bereits beschriebenen Fehler.
    Ist halt ein Winterbenz, gebaut für dan Einsatz am Nordpol.. Oder was auch immer.
    Jedenfalls muss ich erst mal wieder wärmere Tage abwarten ob der Fehler wieder auftritt.


    In diesem Sinne:


    Allen ein "Frohes Weihnachtsfest"


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    rkone22 schrieb am 19.12.2005 10:30 Uhr:
    Nur um mich mal wieder in Erinnerung zu bringen.
    :D
    Da es zur Zeit immer schön kalt ist, habe ich keine Probleme mit dem bereits beschriebenen Fehler.


    Hallo


    mir ist gestern bei meinem das selbe ruckeln aufgefallen.
    Gibts da schon eine lösung?


    Liebe Grüße