Erfahrungen mit überholten Injektoren?

  • Hallo zusammen,


    Da sich bei mir nun reihum der vierte Injektor zum Wechsel anbahnt, wollte ich Euch mal um Erfahrungswerte zu überholten Injektoren bitten.


    Es gibt ja immer wieder die Offerte, dass (angeblich) spezialisierte Firmen im Tausch Injektoren anbieten, teilweise auch mit Garantie, und das für nicht einmal 50% des Neuteilpreises.


    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Tauschinjektoren? Bisher habe ich meine neu gekauft, allerdings ist der Preis der Tauschteile schon verlockend.. ^^


    Ist es denn technisch möglich, einen Injektor suffizient zu überholen? Ich meine, nur den Kupferdichtring zwischen Kopf und Düse zu tauschen, bringt's in dem Fall nicht allein. :keks:


    LG aus dem verschneiten Nürnberg und dank' Euch schon mal,
    Stephan

  • Na, wie schaut's denn aus? :)


    Hat die keiner von Euch schon probiert? Bei einem Preis von 230 Euro für einen neuen und von 110 für ein Austauschteil ist das m.M.n. schon zu überlegen.


    Außerdem würde damit ein gröberes Manko der CDIs, nämlich der Injektorenverschleiß und deren Preise etwas relativiert.


    So wirklich glaube ich aber nicht dran. Und die Tatsache, dass es so gut wie keine Erfahrungswerte zu finden gibt, unterstützt den Glauben auch nicht wirklich.. ?(


    LG Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    vielleicht hilft dir das,
    hier bei denen hab ich mal die Einspritzdüsen aus meinem alten Diesel überholen lassen,
    klar,kein CDI :rolleyes:
    War sehr zufrieden,bin es immernoch ^^
    Preis war sehr gut,
    Habe die Düsen eingeschickt (wusste,alle waren defekt,vorher abdrücken lassen)
    da wurden sie gereinigt,neue Ventile in den Düsenhalter rein,eingestellt und zurückgesendet,für 110€ inklusive Versand


    Allein die Ventileinsätze hätten mich mit 25% schon ca 160€ gekostet...


    Und klar,Garantie gibts auch


    gruss
    PS: Ich hab da nix ersteigert,hab den so angeschrieben ;)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hey,


    Schon mal bei Bosch direkt gefragt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K