Bräuchte mal ne Beratung in Sachen Spurverbreiterung

  • Olla,


    ich möchte im Sommer an der HA Distanzscheiben anbringen für


    VO.: Felgengröße 7,5 J x 17 ET 37
    HI.: Felgengröße 8,5 J x 17 ET 34


    Für Reifengröße Vo 225/45 R17
    Für Reifengröße Hi 245/40 R17


    Dachte an DIE HIER


    Find ich relativ günstig, kann aber nix über die Qualität sagen (evtl. hat jmd Erfahrungen gemacht...?)


    Würden die passen ohne was zu machen? Könnte eng werden...

  • Hi, die sind nur so günstig, weil du da noch längere Schrauben brauchst und die da nicht dabei sind!


    Kauf lieber welche von HR! Da gibt es dieses DR Sytsem, da schraubst du Scheibe mit mitgelieferten Schrauben an die Nabe. Dann kannst du die Felge mit deinen original Schrauben an die Scheibe schrauben!

  • Hallo! Das passt auf jeden fall! Hab auch die Fk Spurverbreiterung drauf. Aber nur 20mm pro Achse. Werde aber demnächst min. 40mm HA und 30mm VA pro Achse montieren. Die Qualität ist gut.
    Allerdings sind keine verlängerten Schrauben dabei. Die brauchst du auf jeden Fall. Die originalen sind zu kurz.


    Mfg Detze86


    P.S.: Würde auch auf H&R umsteigen

  • Es passen auch nicht alle Spurverbreiterungen auf die AMG Felge, H&R passt, die billigen Funtec Dinger die ich hab, passen nicht. Die Zentrierung der Spurverbreiterung passt nicht in das Mittelloch der Felge


    MFG

  • Bei 26mm musst du aber deine Stoßstange ordentlich bearbeiten, damit das passt.


    Ich hatte mal die 20mm von FK mit Doppelzentrierung. Qualität war ok. Gibt es aber glaube ich nur mit Festigkeitsgutachten, also Einzelabnahme. Hat aber beim 255er Reifen und ET35 trotz bearbeiten der Stoßstange nicht gepasst und ich hab sie hier im Forum weitergegeben. Wenn der C43 nicht ne breitere Achse hat, wirst du das gleiche Problem haben.


    Ka

    Zitat

    uf lieber welche von HR! Da gibt es dieses DR Sytsem, da schraubst du Scheibe mit mitgelieferten Schrauben an die Nabe. Dann kannst du die Felge mit deinen original Schrauben an die Scheibe schrauben!

    Die Aufschraubsysteme gibt es aber erst ab 40mm (Achse) und da sind schon Kurzkopfschrauben nötig.


    Gruß,
    Stephan

  • Danke Stephan, das hilft mir weiter! 20mm mit Zentrierung für W202 kann ich bei FK gar nicht finden..?


    Werd mit dann mal die 20mm H&R anschauen... die hat Shark ja auch drauf und bei dem scheint es ja zu passen...

  • Das sind doch 26mm pro Achse, also 13mm pro Seite wenn ich es richtig interpretiere.
    Hatte damals auf der gleichen Felge mit 245er Reifen 22mm pro Seite also 44mm pro Achse.
    Hatt perfekt gepasst, wenn auch nur knapp :D