welches sportfahrwerk?

  • Hey,


    Doch das geht, vorne die Tieferlegungsfedern raus, und die Orginalen rein, zusammen
    mit den Federgummis kommt man auch schön tief.
    Das ist natürlich für jemanden der es extrem tief haben will nix, dann muss mit Abstrichen
    gerechnet werden.
    Nur, das bessere Fahrwerk zaubert man einzig und allein mit den Orginal Federn.


    PS: Bei den Orginalen ist fast alles erlaubt, es gibt zig verschiedene Federn für die Hinterachse, Auswahl nach Belieben,
    es gibt verstärkte, welche für schlechtwege, dann die für den Sport, hier auch wieder verstärkte usw.


    Grüsse Matthias



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi


    ich hab mich gerade durch das Thema hier gelesen.
    Ich habe das selbe Problem, ich fahre das 40/40 von H&R und der ist hinten auch zu tief.
    Ich hatte mir auch schon überlegt die originalen Ferdern zu nehmen, ich wusste aber nicht ob diese zulässig gewesen wären.
    Deshalb habe ich mich auch für das Höherlegungskit von Weitec entschieden, allerdings habe ich es noch nicht verbaut.
    Laut meiner Berechnung komme ich auf das selbe Ergebnis wie pemywise, also ca 10mm höher als das größte Gummi.
    Hab noch ne Frage, wie erkenne ich ob ich Stabi's an der HA verbaut habe?
    Da ich C180 Bj 97 fahre, und oben gelesen habe das das nicht Serie war.


    Gruß Sascha


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    Einmal editiert, zuletzt von The Sentinel ()

  • @gonzo
    Hallo,
    Ich kann dir jetzt auch nicht versprechen ob das viel bringt und das es dann deinen Wünschen gerecht wird (ich weis ja auch nicht wie gut deine Dämpfer noch sind und wie sich dein C im Vergleich zu meinem anfühlt)! Ich hab damals gleich das Performancekit (da sind eben gleich die gelben zugverstellbaren Koni Dämpfer dabei) genommen, keine Ahnung ob das andere Federn sind als die einzeln zu kaufenden, und ja er ist hinten auch noch immer weich, im Vergleich zur VA, aber das finde ich auch gut so. Weich ist halt immer schwer zu sagen, ich finde Fahrwerke weich, die andere Brett hart finden, aber wiederum kann es auch anders rum sein! Ist immer Geschmacksache, deshalb jetzt auch schwer zu sagen!


    ja, hab auch das von Weitec, glaub hat damals um die 40euro gekostet und wird oberhalb der Federgummis eingebaut, allerdings wie schon gesagt, müssen es die 1er Federgummis sein! Ich hab damals alles auf einmal eingetragen, ist schon paar Jahre her, muss mal schaun was im Gutachten steht, kann aber bisschen dauern, da mein Auto im Winterschlaf ist und ich da dann erst mal hinfahren muss!



    @The Sentinel
    Hallo,
    einfach nachschauen, ob einer drin ist oder eben nicht! :D


    mfg
    Manuel

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
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  • Das hast du aber bei sämtlichen Federn, dass die Karre bei Beladung hinten deutlich in die Knie geht und vorne kaum sich bar ist. Das Problem ist aber, dass gerade auf der HA die Beladung sehr unterschiedlich sein kann. Wenn da die HA federn entsprechende Härte hätten, dann hättest du bei unbeladenem Fahrzeug extremes Übersteuern. Dann doch lieber die langen Federwege...


    Gruß,
    Stephan

  • ?( hi sagt mal wenn ich mir nun hinten ein stabi einbauen will und original ja keinen drin habe, was brauch ich denn da noch alles?
    nur den stabi? habe so sachen wie koppelstange für stabi gefunden usw. brauch ich so nen kram auch?
    lg gonzo ?(