C200 Benziner verzögerte Gasannahme

  • Hallo liebe W202 Freunde! Haben nun Stunden lang das Forum durchsucht in der Hoffnung einen möglichen Tipp für meinen W202 zu finden, leider erfolglos. Fahre nen 98er W202 mit 136PS 2,0L Maschine. Habe das Problem dass die Gasannahme manchmal verzögert. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Motor warm oder Kalt ist. Manchmal wenn ich leicht Gasgeben möchte kommt es mit so vor als bräuchte mein W202 ne gedenksekunde bevor er dann beschleunigt. Manchmal gitbt es auch einen leichten Bocker. Luftmassenmesser habe ich schon erneuert brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.


    Gibt es vielleicht jemanden der ein ähnliches problem hatte und einen guten Tipp zur Problembehebung für mich hat???



    Für eure Antworten danke ich schon mal im voraus !!

  • Ne dass habe ich bisher noch nicht gemacht. Werde ich mal ausprobieren. Wie sieht dass mit der Drosselklappe aus? Befürchte fasst dass das Problem aus dem Bereich kommt ????

  • jo neu angelernt habe ich den LMM. Habe auch sofort eine positive Veränderung gehabt wenn der Motor noch kalt ist. Läuft mit dem neuen LMM bedeutend ruhiger. Also LMM kann ich ausschließen. Bleibt immer noch mein ursprüngliches Problem. Mercedes fahren hätte ich mir auch ein wenig Sorgloser vorgestellt :(