-10° und mein Arsch is still on Fire

  • Also meiner hatte heute ein kleines Problem, und zwar war der Kühler wegen zu wenig Frostschutz Zugefroren, obwohl ich erst vor 2-3 Monaten das Fühlwasser Gewechselt hatte, war wohl doch zu wegnig FS drin. Das Ende vom lied auf der Autobahn sprang die Temperatur kurz auf 120 Grad ich angehalten ne minute Gewartet und dann hatte das Heiße Kühlwasser den Kühler auch wieder "Geöffnet". Alles nochmal Gut gegangen. Zuhause angekommen ersmal Kühlwasser Abgelassen und Neues Frostschutz eingefüllt.
    Driften auf nem Riesen LKW Parkplatz bei mir um die Ecke war Gestern abend schon Vorprogammiert, das einzig witzige waren die ganzen Fronttriebler die auch da waren und ihr Glück versuchten 8o
    Gruß
    Harun

  • xD
    Abwrackprämie leider schon vorbei xD


    Ach, driften auf großen Parkplätzen mit Hecktriebler ohne ESP, ASR und den ganzen neumodischen Kram macht immer noch am meisten Spaß :love:
    Man sollte es aber mit der Drehzahl nicht übertreiben -> Differential.

  • Heute morgen -10 grad. Mein Auto sprang sofort an, hat sich mein anlassen ein bisschen müde angehört aber sprang sofort an. Kupplungs und Gaspedal waren merklich schwerer zu biedienen, und die Schaltung ging auch um einiges schwerer. Macht aber nix, das Auto fährt tadellos auch bei kalten wetter. Der einzige, der leidet bin ich, ohne ASR und vor allem, ohne Sitzheizung!! ;)

  • Hallo,
    also, wenn ich kurz vorm Winter nicht genug Frostschutzmittel im Kühlkreislauf habe, dann möchte ich doch, dass mein Auto krepiert, oder?
    An alle: Bei Frost gefriert Wasser!
    Gruß
    Mario

  • Hallo,
    also, wenn ich kurz vorm Winter nicht genug Frostschutzmittel im Kühlkreislauf habe, dann möchte ich doch, dass mein Auto krepiert, oder?
    Gruß
    Mario


    Wenn du gelesen hättest dann wüsstest du das ich es Gewechselt hatte aber warscheinlich habe ich einfach nur das Mischungsverhältniss nicht ganz beachtet, und der Frostschutzprüfer hat auch -25 Grad angezeigt das hätte im Normalfall reichen müssen.
    Ich will bestimmt nicht das mein Auto krepiert und ich war mir der sache auch bewusst denn ich hatte die Temperatur schon länger beobachtet. Hab es dann einfach Heiß laufen lassen die temperatur war insgesammt vllt. 1-2 Min auf so Hoch dannach fiel sie auch schnell wieder auf 50 Grad ab nachdm der Kühler wieder Frei war.
    Den rest können wir gerne per PN ausdiskutieren ;)


    Gruß
    Harun

  • Gestern um 06:30 ca -4 Grad bei uns in Oberbayern, alles war weiß und es schneite munter weiter, mein Auto war zwar weiß bedeckt, zum Glück aber nur Schnee, kein Eis. Alles runter gefegt, die Frontscheibenabdeckung in den Kofferraum eingepackt, erst den Motor, dann die Sitzheizung angeschmissen und los gings zur Arbeit. Die ASR Leuchte hat mich nicht belästigt (da sie bei mir nicht verbaut ist :) ). Beim Linksabbiegen auf einer Kreuzung hatte ich kurz gemerkt wie das Heck rutscht, war aber nichts, was man nicht kontrollieren könnte, kurze Zeit später war ich auf der B2, die war dann bereits freigeräumt und nur leicht mit neuem Schnee bedeckt.


    Hier noch mal mein Dank an die bayerischen Räumdienste. Im Unterschied zu dem Kölner Raum (wo ich früher gewohnt habe), verstehen sie ihr Handwerk, wissen was ein Winter ist und sind bereits sechs Uhr morgens einsatzbereit.


    JuanCaminantehttp://www.c-klasse-forum.de/w…php?page=User&userID=5052

    Soll schlecht für die Potenz sein ;)
    Mag sein, dass viele hier ihren Soll schon erfüllt haben, aber ich brauch meine Potenz noch^^

    Keine Ahnung, kann mich bis jetzt nicht beklagen :D . Allerdings fahre ich nicht die ganze zeit mit der Sitzheizung herum und mache diese aus, sobald die Heizung des Wagens warm wurde. W202 ist mein erstes Auto mit der Sitzheizung, ich bin dem Erstbesitzer jeden Winter dankbar, dass er dieses Extra zugekauft hat.


    mario


    Sitzheizung, Schwuchtelkram.

    Ja genau: ABS, ASR, Sitzheizung, beheizbare Spiegel, Heckscheibenheizung, Klima, elektrische Fensterheber, Leder, Kopfstützen, Armlehne, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige und so weiter und so fort, alles Schwuchtelkram. Es lebe der Trabant! :thumbup:


    Im Ernst, du bist doch nur neidisch, weil du keine Sitzheizung hast :D

  • Minus 10,5 Grad :evil:
    Er springt sofort an :love:
    Die wilde Fahrt geht los :thumbup:
    Wo wurde erstreut,hier nicht :cursing:
    Ein Benz geht da durch :thumbup:
    Das mit der Schaltung ist bei mir auch :(
    Was soll"s ,geht auch wieder vorbei ;)