Motorwäsche + Zündungsprobleme

  • Hab gestern ne Motorwäsche gemacht.
    Heute hab ich ab und zu sporadisch Fehlzündungen, oder Zündaussetzer um unteren Drehzahlbereich. Wie gesagt nur ab und zu.
    Was könnte das sein ?
    Gruss
    Volker

  • Da ist wohl irgendwas nass geworden !
    :D:D:D
    Ist mir auch schon passiert, habe daraus gelernt und die letzte bei DC machen lassen, 12.- Euro.

  • A****karte gezogen :D


    Mit Druckluft sämtliche Stecker trockenblasen und vor allem die Abdeckung über den Zündkerzen entfernen und dort alles penibelst trockenblasen. Also auch die Kerzenstecker runter und innendrin trocknen. danach mit Kontaktspray einsprühen.

  • Kleine Tip wenn du das nächste mal eine Motowäsche machst dann las den motor laufen so verdampft das wasser sofort.

  • Bei der vielen Elektronik im Motorraum riskiert man heute viel Ärger durch eine Motorwäsche. Die Mercedesmotorräume sind doch gut gekapselt und bleiben deshalb auch recht sauber. Eine Motorwäsche sollte man nur bei starken öligen Verschmutzungen in Betracht ziehen.
    Ich spüle im Frühjahr nur die lackierten Karosserieteile im Motorraum, den Wasserkasten und die Kühler mit einem schwachen Wasserstrahl ab, damit Salzreste entfernt werden.

  • Was kostet eigentlich eine Motorwäsche bei DC? Weiß das jemand ungefähr?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK