Schalterbeleuchtung mit LED`s

  • @chriss6891


    is zwar jetzt OT aber.....


    hast Du den LED Umbau auf der Platine gemacht?


    Die blauen LED`s bei den Schalter/Taster; ist das Beleuchtung? Oder ersetzt das den Roten Punkt im Schalter?

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • is zwar jetzt OT aber.....

    Super das es wieder funktioniert, wieviel KiloOhm hatte dein Poti.


    hast Du den LED Umbau auf der Platine gemacht?

    JA


    Die blauen LED`s bei den Schalter/Taster; ist das Beleuchtung? Oder ersetzt das den Roten Punkt im Schalter?

    Das ist die Beleuchtung



    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zitat von »180t« is zwar jetzt OT aber..... Super das es wieder funktioniert, wieviel KiloOhm hatte dein Poti.

    Ne,ne funktioniert noch nicht, wollte damit nur sagen dass es nicht zum Thema passt, das ich nach den LED`s frage (Off Topic)


    Zitat von »180t« Die blauen LED`s bei den Schalter/Taster; ist das Beleuchtung? Oder ersetzt das den Roten Punkt im Schalter? Das ist die Beleuchtung

    Die Beleuchtung der Drehregler sind weiß? Die Knöpfe blau? Hat jede LED ein eigenen Wiederstand, oder haste was in Reihe gebastelt?

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • Hi


    Dachte du hast dich bei OT vertippt und meinst OK.


    Im Anhang hab ich dir nun die Leds blau markiert welche auch blau sind.
    Bei den Tastern sind drei 3mm Leds in blau für die Beleuchtung und drei weiße für den roten Punkt.


    Ich hab bei jeder Led einen Vorwiderstand gegeben, da ich nicht möchte wenn eine defekt ist, das drei nicht mehr funktionieren und alles finster ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo


    Das würde ich auch, jedoch ist hier irgendwie eine Seite verschwunden, damit man weiß um was es eigentlich geht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Jopp,weil es mittlerweile um "Schalterbeleuchtung mit LED`s" geht ;)
    steht auch im ursprünglichen Fred ^^


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: