Die Modelle für die kommenden Jahre

  • Hallo Gemeinde,


    AMS hat eine kleine Zusammenfassung der Modelle für die nächsten Jahre gegeben.


    Neue Modelle von Mercedes und Maybach
    Insgesamt nichts Spektakuläres wie ich finde. Sehr gut gefällt mir die (wahrscheinliche) Optik des SLK. Ich finde die stärkere Anlehnung an den SL steht ihm.


    Alle anderen Modelle find ich soweit okay.
    Was mich "schockt": Die S-Klasse bekommt den 250 CDI eingepflanzt. Sicherlich äußerst gewöhnungsbedürftige: Ein Oberklassemodell mit 4-Zylinder-Motor. So ändern sich die Zeiten, auch wenn ich mir vorstellen kann dass die Modelle mit diesem Motor als "Billig-S-Klassen" bezeichnet werden.


    MfG

  • HAllo,
    ich finde, dass jede andere Front dem 171 gut tut.
    Die F1-Nase fand ich von Anfang an peinlich.
    Beim Vierzylinder in der S-Klasse muss man sehen, wie er sich macht.
    Geräusch dürfte kein Problem sein. Der Antritt dank Turbo auch nicht sooo schlecht.
    Auf der Strecke vermutlich ein tolles Auto.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan.

    Der Antritt dank Turbo auch nicht sooo schlecht.

    Das ist Richtig, 500 Nm für solch ein "Motoörchen" ist schon eine Ansage.
    Ich finde aber das es schon ein klein wenig eine Mogelpackung ist. Schaut man sich die Drehmomentkurve des 250 CDI (von den aktuell verbauten Exemplaren, vielleicht hat er in der S-Klasse zukünftig eine andere Charakteristik), dann liegen dies 500 Nm über ein Drehzahlband von 100 Upm an. Nicht wirklich viel bzw. lange :(


    MfG

  • Hi,
    ich weis ja nicht was hinter den Türen Sindelfingens alles so ausgeheckt wird, aber mein letzter Wissensstand idt, dass der 250CDI im 221er NUR in verbindung mit einem E-Motor kommt. Also als Hybrid.


    mfg Raphi

  • Nicht wirklich viel bzw. lange :(


    Das stimmt. Deshalb haben die ganzen Turbodisel ja auch immer soviele Gänge, obwohl das Drehmoment auf dem Papier ja reichen müsste.
    Ich fahre daher TD auch sehr ungerne.
    Erst kommt nichts, dann plötzlich ein Ansturm, gerade freut man sich daran, dann brummt der Motor und man muss schalten.
    Kriegt der dann eine 8-G?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo.

    Kriegt der dann eine 8-G?

    Konnte auf die schnelle dazu keine Berichte finden. Standardmäßig hat die S-Klasse das 7-G-Tronic Automatikgetriebe.


    Glaubt man anderen Artikeln im Internet, so soll der Motor ganz und gar 224 PS leisten 8|


    S 250 CDI BlueEFFICIENCY geplant?


    MfG

  • Kleine Motoren in der S-klasse sind doch nichts neues. Den W126 gab es bis zur mopf auch mit dem 260er Motor. Anscheinend wurde er auch von den Menschen gekauft. Deswegen lautet meine Devise abwarten und Tee trinken. Wie die Motoren im enddefekt sind kann man nur sagen wenn man den Wagen selbst fährt. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo Dennis,
    klar gab es den 260 SE, aber das war immerhin noch ein Sechszylinder, jetzt kommt ein Vierzylinder und ein Vierzylinder geniesst ja auf den Märkten einer S-Klasse (bisher?!) kein Prestige.
    Ein Reihensechser dagegen schon noch ein bißchen, oder?
    Viele Grüße
    Stefan

  • ey ich sage euch,,,was das soll.... S 220 CDI ô.O
    leute,,hallo...?!?!?
    dann fahrn wir demnächst im C 120 mitn 3 wenn nicht sogar 2 zylinder Motor rum...
    die schlagzeile lautet dann i-wann Smartmotor jetzt in der E klasse ô.O
    0.8 cdi....


    Mercedes ist Oberklasse und da sollte es auch bleiben,,dann wird halt die sparte kleiner,aber was solls,Mercedes ist Mercedes
    6-und 8-ender über alles.


    Oberklasse sollte nicht versuchen mit VW und Opel mithalten zu wollen,das ist ne andere Liga
    Bayern spielt auch nicht gegen jeden Dorffussballverein....


    Leute Leute...


    aber schöne Designs,außer die R klasse und der CL..die müssen doch nicht alle das C klasse licht tragen :P

  • Hi,
    so einfach ist das aber nicht.
    Nur vom 6, 8 und 12 Zylindern wird eine Marke in diesem Maße, mit der Produktpalette nicht überleben können.
    Desweiteren schreibt die Politik immer engere Grenzen vor. Große Motoren werden nicht mehr haltbar, Downzising ist gefragt.
    Der V12 von Mercedes erlebt noch eine Überholung und wird danach abgesetzt (Insider sagen schon er wird nichtmal ersetzt).
    Ich vermute das jede Motorisierung auf die nächst kleinere zurückfallen wird (jedenfalls in der Verkaufsstatistik).


    Aber das ist m.E. noch Zukunftsmusik der nächsten Modellgeneration...


    mfg Raphi